3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinischiffchen mit Bulgur


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Bulgur

  • 50 g Gouda, in Stücken
  • 100 g Tomaten, halbiert
  • 150 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 100 g Bulgur
  • 2 Zucchini, 500gr
  • 1-2 Frühlingszwiebel, in 1/2cm dicken Ringen
  • 10 g Olivenöl
  • etwas Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 2-3 Msp. Piment, gemahlen

  • 50 g Gouda, in Stücken
  • 100 g Tomaten, halbiert
  • 150 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 100 g Bulgur
  • 2 Zucchini, 500
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 - 2 Frühlingszwiebel , in 1/2 cm dicken Ringen
  • 10 g Olivenöl
  • etwas Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 2 - 3 Msp. Piment, gemahlen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Käse in den Mixtopf geben, 7 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.Tomaten in den Mixtopf geben, 2 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.Wasser und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben und 2 1/2 Min./100°/Stufe 1 aufkochen.Bulgur zugeben, 15 Min./70°/ Counter-clockwise operation /Stufe Gentle stir setting  quellen lassen und umfüllen.Zucchini der Länge nach halbieren und mit einem Löffel aushöhlen.Knoblauch in den Mixtopf geben, 3 Sek./ No counter-clockwise operation /Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.Ausgehöhltes Zucchinifleisch zugeben und 2 Sek./Stufe 5 zerkleinern.Frühlingszwiebeln und Öl zugeben und 3 1/2 Min./Varoma/ Counter-clockwise operation /Stufe 2 dünsten.Tomaten, Bulgur, Piment, 1 TL Salz und Pfeffer zugeben, 5 Sek./ Counter-clockwise operation /Stufe 3 mischen und  abschmecken.Ausgehöhlte Zucchini innen salzen, nebeneinander in eine gefettete Auflaufform setzen und großzügig die Füllung in und neben die Zucchini geben, Käse über die Zucchini streuen und im vorgeheizten Backofen bei 200° Ober-/Unterhitze backen.
10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mehr als 5 ⭐️Gehen ja leider nicht !!...

    Verfasst von Rubi2008 am 22. Juli 2018 - 17:51.

    Mehr als 5 ⭐️Gehen ja leider nicht !!
    Mega lecker....
    Ein Rezept welches man auch spontan durch andere Zutaten ersetzen oder ergänzen kann, und trotzdem gelingt. Einfach perfekt 👍👍👍
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept. Hat super geklappt...

    Verfasst von Husky67 am 19. Juli 2018 - 09:55.

    Danke für das leckere Rezept. Hat super geklappt und allen geschmeckt 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe das Rezept bereits zum zweiten...

    Verfasst von Honey1012 am 13. Juli 2018 - 20:38.

    Sehr lecker! Habe das Rezept bereits zum zweiten mal gekocht. Bei uns kommt noch Feta dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gemacht. Bisschen an unseren...

    Verfasst von Pebbles83 am 28. April 2018 - 11:15.

    Schon mehrmals gemacht. Bisschen an unseren Geschmack mit mehr Gewürzen angepasst aber immer wieder sehr lecker. Danke für das Frühlingshafte Rezept Cooking 10.
    LG tmrc_emoticons.-)

    Pebbles83 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker. Daumen hoch für dieses tolle...

    Verfasst von starflash am 30. März 2018 - 20:03.

    Cool super lecker. Daumen hoch für dieses tolle Rezept Lol das wird es jetzt öfter geben. Hab die Gewürze noch etwas auggepeppt mit Kurkuma und eine Prise muskatnuss gemahlen . Anstatt Gouda hab ich Feta genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!...

    Verfasst von bine1109 am 13. Dezember 2017 - 19:41.

    Lecker!
    Vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, haben zwar noch eine Soße und kleine...

    Verfasst von Camorun am 12. November 2017 - 18:08.

    Sehr gut, haben zwar noch eine Soße und kleine Räuchertofu stücken dazu gemacht, war echt lecker werden es wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Leute, es ist das erste Rezept das ich mit dem...

    Verfasst von Hanni53 am 7. November 2017 - 13:18.

    Hi Leute, es ist das erste Rezept das ich mit dem TM5 (gebraucht gekauft) ausprobiert habe. Und es ist super gelungen. Mach ich wieder!
    Liebe Grüße und gutes kochen!

    Danke fürs Rezept!
    Ich wünsch euch gutes Gelingen beim Kreieren eurer Speisen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartiges Rezept, ich könnte mich reinlegen!!!...

    Verfasst von tinytoony1711 am 26. August 2017 - 13:18.

    Großartiges Rezept, ich könnte mich reinlegen!!! 5 Sterne, wärs möglich würd ich mehr geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mal was anderes - war wirklich sehr lecker

    Verfasst von Erdnuggel1402 am 17. Juli 2017 - 14:24.

    mal was anderes - war wirklich sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schließe mich gern der Reihe der Lobenden an!...

    Verfasst von Capua am 30. Juni 2017 - 18:15.

    Schließe mich gern der Reihe der Lobenden an!
    Habe ebenfalls gekochten Schinken mit untergemischt - und zwei EL Tomaten-Basilikum-Frischkäse... Yummieh!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker...

    Verfasst von DJ-TURBO-T am 9. Mai 2017 - 16:52.

    Sehr, sehr lecker.
    Wird es bei uns wieder geben 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für das tolle und einfache...

    Verfasst von immerbluna am 27. Februar 2017 - 15:56.

    Sehr lecker! Danke für das tolle und einfache Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA Lecker, hab mit den Frühlingszwiebeln...

    Verfasst von sabine_l am 8. September 2016 - 11:25.

    MEGA Lecker, hab mit den Frühlingszwiebeln und dem Öl noch klein geschnittenen gekochten Schinken dazu gegeben und ganz zum Schluss unter die fertige Füllung noch 2 Eßl. Schmand. Hat uns sehr gut geschmeckt, war auch "leichte Küche" bei den hohen Temperaturen, gibt es auf alle Fälle bald mal wieder.Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufgrund mangelnden Bulgurs

    Verfasst von erbse86 am 6. September 2016 - 22:15.

    Aufgrund mangelnden Bulgurs habe ich Couscous verwendet.

    Sehr leckeres Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich optisch und

    Verfasst von Trampis am 3. September 2016 - 18:47.

    Wirklich optisch und geschmacklich mal was ganz anderes... wir Mädels fanden es echt lecker! 

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ist bei uns

    Verfasst von Maclweber am 29. August 2016 - 16:34.

    Super lecker, ist bei uns auch auf dem Grill gelandet.

    Den Bulgur hab ich mit einer Africa Style Würzmischung (Cumin, Curcuma, Koriander, Chili,...) abgestimmt, hat sehr gut gepasst. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gut

    Verfasst von Gast am 6. August 2016 - 20:59.

    Sehr lecker. Gut vorzubereiten. Ich habe auch Kreuzkümmel und Schafskäse dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker danke

    Verfasst von ilona0803 am 26. Juli 2016 - 20:15.

    Super Lecker danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mal etwas

    Verfasst von Lyla05 am 26. Juli 2016 - 11:13.

    Sehr lecker. Mal etwas anderes. Danke für die tolle Idee.

    Habe Feta statt Gauda verwendet und noch Kreuzkümmel hinzugefügt. Wirklich sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum! Mehr kann ich

    Verfasst von Ina92 am 15. Juli 2016 - 00:32.

    Ein Traum! Mehr kann ich nicht dazu sagen. Vielen Dank für das absolut geniale Rezept!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gefüllte zucchini mal anders.

    Verfasst von Tasitte am 9. Juli 2016 - 20:10.

    Gefüllte zucchini mal anders. Lecker! Habe sie in backpapier und alufolie eingeschlagen und auf den Grill gelegt. Mmmmh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!

    Verfasst von ankabe am 3. Juni 2016 - 18:04.

    Super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eins unserer

    Verfasst von ankabe am 3. Juni 2016 - 18:02.

    Eins unserer Lieblingsessen!!! Danke sehr! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Essen war echt gut! Selbst

    Verfasst von DStine am 26. Mai 2016 - 19:44.

    Essen war echt gut! Selbst meine Jungs, die keine Zucchini mögen fanden es lecker.

    Da es gestern Hänchenbrust Toscana gab und Soße und Reis übrig war kam das mit ins Essen und schwarzen Linsen, anstatt Bulgur und unter die Zucchini die Tomatensoße. Richtig gut. 

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!

    Verfasst von Kumanova am 25. Mai 2016 - 23:09.

    Sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach zuzubereiten,

    Verfasst von Telepanta am 15. Mai 2016 - 20:21.

    super einfach zuzubereiten, gesund, lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, jedoch fehlt

    Verfasst von Gianna1308 am 31. März 2016 - 22:11.

    Sehr lecker, jedoch fehlt hier, glaub ich, der Knoblauch in der Rezeptübersicht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich gestern Besuch von

    Verfasst von Roxmanniac am 12. März 2016 - 20:16.

    Da ich gestern Besuch von einer Freundin bekommen habe, die sich vegetarisch ernährt, habe ich nach einem passenden Gericht gesucht. Und ich habe es hiermit gefunden. Es war richtig lecker. Es kam sehr gut an!

    Das werde ich mir auch demnächst öfter machen. Es nämlich auch mal ohne Fleisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich fand die

    Verfasst von Mupi71 am 4. Februar 2016 - 14:14.

    Auch ich fand die Zucchinischiffchen sehr sehr lecker. Die Zucchini noch etwas bissfest, genau wie sie sein sollen. Super! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eins meiner

    Verfasst von Sternchen2580 am 13. Oktober 2015 - 21:34.

    Eins meiner Lieblingsgerichte! Die Füllung reicht bei mir immer noch für eine kleine Paprika, die ich mit dem Rest Fülle. Auch sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!   Ich hab noch

    Verfasst von Marina1005 am 25. September 2015 - 23:18.

    Sehr lecker!

     

    Ich hab noch geräucherten Schinken dazu und einen TL Sambal Oelek. Ausserdem hab ich statt frischer Tomaten und Wasser passierte Tomaten Tomaten verwendet und statt Bulgur Couscous...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. ...selbst

    Verfasst von kroeti235 am 7. September 2015 - 17:38.

    Sehr sehr lecker. ...selbst die Zucchinimuffel sind überzeugt. 

    Super Rezept   Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zucchinischiffchen mit

    Verfasst von Maja 1 am 3. September 2015 - 22:20.

    Zucchinischiffchen mit Bulgur:

    Unerwartet lecker, wird ins Repertoire aufgenommen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  4 begeisterte Esser! Muss

    Verfasst von marflotho am 19. August 2015 - 21:21.

     4 begeisterte Esser! Muss unbedingt ins Repertoire aufgenommen werden!

    Habe statt Gouda 75 g Emmentaler und zusätzlich 150 g Feta (Resteverwertung tmrc_emoticons.-) ) genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, für meine

    Verfasst von Tegelberg1962 am 19. August 2015 - 20:48.

    lecker, für meine Fleischfresser habe ich noch zusätzlich 1 Paar würzige Debreziner in dünne Scheiben geschnitten und in die Bulgurmasse unterhoben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept   Es hat uns

    Verfasst von Caro0069 am 26. Juli 2015 - 19:32.

    Tolles Rezept

     

    Es hat uns wirklich sehr gut geschmeckt. Wird auf jeden Fall wieder gemacht.

     

    LG

    Caro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von Thermi-Prinzessin am 25. Juli 2015 - 21:34.

    Sehr lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  sooooo gut ! 

    Verfasst von Silke0308 am 23. Juli 2015 - 20:35.

    Super lecker  tmrc_emoticons.) sooooo gut ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mit Hirse statt

    Verfasst von Hademer Landfee am 6. Juli 2015 - 21:20.

    Habe es mit Hirse statt Bulgür gemacht. Sehr lecker.

    Lg Jenny 


     Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Habe noch

    Verfasst von Leo1908 am 13. Juni 2015 - 09:21.

    Super Lecker! Habe noch frische Kräuter dazu gegeben, perfekt!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat Veganern und

    Verfasst von Barockisi am 3. Juni 2015 - 10:02.

    Hat Veganern und Nicht-Veganern gleichermaßen geschmeckt.

    Vegan ganz einfach statt Gouda Wilmersburger Pizzaschmelz genommen.

    Lecker!

    Da wir alle aber kein Piment mögen, habe ich mit Salz, Kräutersalz, Pfeffer und Muskat gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch!

    Verfasst von Leordi am 2. Juni 2015 - 14:56.

    Fantastisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Füllung schmeckt einfach

    Verfasst von makabodo am 1. Juni 2015 - 00:22.

    Die Füllung schmeckt einfach nur mega lecker.....hab allerdings mit der Knoblauchzehe noch 1 kleine Zwiebel zerkleinert,  zum würzen noch Ajvar und Chiliflocken dazugegeben, wir essen gern etwas schärfer----heute hab ich nur 1  Zuchini genommen, die ganz (also schon in Stücken, aber ohne aushöhlen) mit reingegeben und dann 2 halbierte, etwas vorgegarte Paprika gefüllt und mit Schafkäse überbacken.mhhhhh.......danke fürs einstellen,

    Gruß makabodo 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, super

    Verfasst von Shalia am 20. Mai 2015 - 21:52.

    War sehr lecker, super fleischloses Essen, kam auch bei meiner Familie gut an ...habe auch den Minzjoghurt dazu gemacht. Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es heute schon zum

    Verfasst von nessas am 4. Mai 2015 - 18:05.

    Gibt es heute schon zum wiederholten Male. Freue mich schon drauf. Soooooo lecker und tolle Alternative zur Hackfleischfuellung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und für mich als

    Verfasst von angel3181 am 4. Mai 2015 - 12:06.

    Super lecker und für mich als Vegetarier perfekt!

    Wird auch vom fleischessenden Rest der Familie gern gegessen!

    Habe aber statt Bulgur Couscous verwendet!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Passend dazu minzjoghurt.

    Verfasst von Thermofrog am 20. April 2015 - 00:19.

    Passend dazu minzjoghurt. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz wunderbares Rezept -

    Verfasst von Suse-Mausezahn am 4. April 2015 - 19:58.

    Ganz wunderbares Rezept - danke dafür

    Habe auch noch etwas Chilli dazu getan. Hatte es 20 min. im Ofen.

    LG Mausezahn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept als

    Verfasst von Maisha02 am 19. Februar 2015 - 16:55.

    Habe dieses Rezept als Auflauf ausprobiert.

    Anstatt die Zucchini auszuhöhlen, habe ich sie mit der Reibe in Scheiben geschnitten. Die restlichen Zutaten im Thermomix wie beschrieben zubereitet, die Masse mit den Zuchinischeiben gemischt und mit Schafskäsebröseln im Ofen gebacken.

    Der Bulgurmasse habe ich noch etwas Minze beigefügt. War super lecker.

    MAisha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •