3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zuchini-Schinken-Gemüse mit Frischkäse-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 20 gr Olivenöl
  • 500 gr Wasser
  • 750 gr Kartoffeln in Stücken
  • 500 gr Zuchini in 1 cm dicken Scheiben
  • 200 gr gekochter Schinken in Würfeln
  • 200 gr Frischkäse
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Curry
  • gekörnte Brühe
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Zwiebeln in den Closed lid geben und 3 sek/Stufe 5 zerkleinern. Öl zugeben und 2 Min /Varoma/Stufe 1 dünsten.Wasser zugeben,Gareinsatz in den Closed lid einhängen und Kartoffeln einwiegen.Zuchini in den Varoma geben,aufsetzen und 18 Min/Varoma/Stufe1 garen.Schinkenwürfel auf den Zuchinischeiben verteilen und weitere 7Min/Varoma/Stufe1 garen.

    Zuchin,iSchinken und Kartoffeln umfüllen und warmstellen. Closed lidleeren und Garflüssigkeit dabei auffangen. 150 gr der Garföüssigkeit,Frischkäse,Salz,Pfeffer und Curry in den Closed lid geben und 1Min /100°/Stufe 2 erwärmen und mit gekörnter Brühe abschmecken.

    Gemüse und Kartoffeln auf Tellern verteilen und mit der Sauce servieren.

    Quelle:Thermomixbuch Mahlzeit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich bin ja kein Curryfan,

    Verfasst von Lilli60 am 24. Juni 2015 - 17:46.

    Ich bin ja kein Curryfan, aber meine Familie war begeistert.

    5 Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gericht gestern

    Verfasst von A_Nette am 13. November 2014 - 08:47.

    Habe das Gericht gestern nachgekocht und der Kommentar von meinem Freund - der Zuchini gar nicht gerne mag - war, Boah ist die Soße lecker tmrc_emoticons.;) werde ich bestimmt öfter machen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt endlich von mir

    Verfasst von marion63 am 28. September 2013 - 18:54.

    So, jetzt endlich von mir eine Bewertung. Ich hab das Rezept schon ein paar mal gemacht und ich muss sagen -- einfach nur lecker. Mein Mann ist schon ganz traurig, dass unsere Zuchini im Garten fast alle sind.

    einfach und schnell gemacht! Note 1+

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Essen!!!

    Verfasst von burgfrau-bö am 7. September 2013 - 20:53.

    Ein sehr leckeres Essen!!! Ich habe die Zuchini aber in Würfel geschnitten und dann vor dem Garen direkt im Varoma mit Salz, Pfeffer, Curry und Chiliflocken gewürzt. Nachdem ich die Soße zubereitet hatte habe ich dann die Zucchini-Schinkek-Mischung in den Mixtopf gegeben und mit dem Spatel mit der Soße vermengt. War einfach super. Dazu gab es nur Kartoffeln. Von mir 5 Sterne !!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich den unteren

    Verfasst von MuT.Vollmuth am 27. November 2012 - 20:59.

    Ich kann mich den unteren Kommentaren nur anschließen.

    Einfach suuu....per lecker. Love

    Wir haben dazu noch Fleischküchlein gemacht. Bei uns gibts das jetzt auch öfter.

     Vielen Dank fürs einstellen!

    VlG

    T & M

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte nur Kräuterfrischkäse

    Verfasst von chellermann am 2. Oktober 2012 - 16:33.

    tmrc_emoticons.) Hatte nur Kräuterfrischkäse und habe dafür den Curry weggelassen war super lecker, selbst mein Mann der sonst zuchini nicht so gerne mag hat fand es lecker.

    Chr. Neue-Hellermann


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Empfehlenswert!!  Haben die

    Verfasst von sil21 am 31. Juli 2012 - 00:03.

    Empfehlenswert!! 

    Haben die Soße noch etwas nach unserem geschmack verändert und da ich die Gemüse/Schinken/Mischung in meine Auflaufform gepackt hab um die Soße vorzubereiten hab ich mich entschlossen die soße darüber zu kippen und mit Käse zu überbacken.

    Ist gut angekommen  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe die Soße

    Verfasst von zuschee am 8. März 2012 - 19:55.

    Super lecker,

    habe die Soße mit halb Frischkäse und halb Goudaschmelzkäse gemacht *hmmmm lecker* 

    Danke fürs einstellen tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht uns es hat supi

    Verfasst von Thermifan am 7. März 2012 - 16:08.

    Heute gekocht uns es hat supi geschmeckt. Habe auch noch Champignons mit in den Varoma gegeben. Habe die Sauce mit selbst gemachten Frischkäse gemacht. Die Sauce hätte ich lieber noch etwas sämiger. Hat da jemand einen Tipp?

    Viele Grüße "Thermifan" Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept. Total

    Verfasst von SBienwald am 20. Februar 2012 - 20:34.

    Ein super Rezept. Total lecker. Die Sauce einfach ein Traum. Das werde ich sicherlich öfters kochen. Vielen Dank Party

    Viele GrüßeSabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Britta!! Freut mich,das

    Verfasst von Daggi76 am 20. November 2011 - 10:55.

    Hallo Britta!!

    Freut mich,das es Dir geschmeckt hat.Das mit den Champignons ist eine gute Idee.Könnt ich beim nächsten mal auch ausprobieren.

    Schönen Sonntag!! Gruß Daggi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich habe noch

    Verfasst von Britta45 am 18. November 2011 - 18:39.

    Super lecker, ich habe noch Champignons mit zu den Zuchinis gegeben, Soße absolut klasse. tmrc_emoticons.)

    Koche ich bestimmt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammers lecker und satt bin

    Verfasst von ines89 am 19. September 2011 - 13:07.

    Hammers lecker und satt bin ich geworden=)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke,

    Verfasst von Daggi76 am 10. August 2011 - 22:30.

     

    Gruss Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker...mehr

    Verfasst von melliuwe am 10. August 2011 - 19:46.

    Lecker, lecker, lecker...mehr muss ich nicht sagen !!

    Die Soße ist super köstlich und das Gemüse lecker. Bei uns gab es noch Bratwurst dazu. Ich werde dieses Rezept auf jeden Fall noch desöfteren nachkochen. Volle Sternenzahl gibt es hierfür !!

    LG, melliuwetmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können