3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Zwiebel-Schmalz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Zwiebeln, in Stücken
  • 150 g Äpfel, geschält, geviertelt
  • 70 g Butter
  • einige Tropfen Zitronensaft
  • Kräutersalz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln, Äpfel und einige Tropfen Zitronensaft in den Closed lid geben: 5 Sek./ Stufe 5


    Closed lid öffnen und Inhalt mit dem Spatel nach unten schieben, Butter einwiegen: 4 Min./Varoma/Stufe 1


    Mit Kräutersalz würzen und 5 Sek./Stufe 3 durchrühren


    Der Aufstrich hält sich im gut verschlossenen Behälter im Kühlschrank ca. 1 Woche.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr schnell gemacht, super

    Verfasst von Coucou70 am 15. Juni 2016 - 00:26.

    Sehr schnell gemacht, super lecker! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Hexen_Kessel1001 am 11. November 2014 - 21:46.

    Schnell gemacht und sehr lecker, hatte vorher Kräutersalz gemacht und somit den Rest im Thermi zum Würzen genommen.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und die

    Verfasst von sokinai am 10. Juli 2014 - 13:22.

    schnell gemacht und die Zutaten hat man ja eh im Hause - lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Schmalz ist klasse, ich

    Verfasst von Cermix am 24. Dezember 2011 - 13:47.

    Der Schmalz ist klasse, ich habe nur 50 g Schmalz und 50 g Butter dazugeben. Mit selbstgebackenen Brot, herrlich.

    Schöne Weihnachten, Cermix Big Smile

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eben dieses Rezept

    Verfasst von Patgru am 20. September 2011 - 15:56.

    Habe eben dieses Rezept gemacht.........schmeckt lecker.........,habe noch etwas Mayoran dazu gegeben..


     für das Einstellen des Rezeptes.


    5 Sterne vergebe ich gerne.


     


     


    Nachtrag............


    habe heute zu Mittag ----spontan folgendes ausprobiert.............


    gegarte Nudeln mit diesem zuvor hergestellten Apfel-Zwiebel-Schmalz...........in einer Pfanne gebraten...............gegen Ende der Bratzeit  frische Kräuter aus dem Garten darüber gestreut und vermengt............MMMMHMMMM


    LECKERRRRRRRRRR,dazu gab es noch Blumenkohl.....

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt gut!! DAnke für das

    Verfasst von thermoliebhaber am 3. Juli 2010 - 23:32.

    Big Smile


    Echt gut!! DAnke für das leckere Rezept! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von roco55 am 21. Mai 2010 - 19:05.

    Hallo mixblitz,


    ich kenne dieses Rezept und es ist sehr zu empfehlen. Es verdient 5**, die ich auch gleich vergebe.


    Schöne Pfingsten wünscht


    Conny aus Main-Spessart

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Braten?

    Verfasst von mixblitz am 21. Mai 2010 - 16:36.

    Hallo graziella,


    ich habe das noch nicht ausprobiert. Aufgrund der Äpfel und Zwiebeln glaube ich das eher nicht, da diese "Wasser ziehen".


    Viele Grüße mixblitz


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man diesen Schmalz auch

    Verfasst von graziella am 16. Mai 2010 - 22:31.

    Kann man diesen Schmalz auch zum Braten nehmen? Ich kann mir vorstellen,dass er geschmacklich gut uist und dem Fleisch eine gute Würze gibt.


    LG graziella

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Apfel-Zwiebel-Schmalz

    Verfasst von Jutta1954 am 16. Mai 2010 - 22:16.

    Hallo mixblitz,


    ich habe Dein Apfel-Zwiebel-Schmalz ausprobiert. Es schmeckt super lecker und ist bei meinen Gästen auch sehr gut angekommen. Es ist nichts übrig geblieben. Danke für das Rezepz. 5 Sterne dafür.                               


    Liebe Grüße


    Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können