3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelgelee


Drucken:
4

Zutaten

  • 750 g Apfelsaft, klar
  • 500 g Gelierzucker 1:2
  • 4 Zimtstangen
  • 4 Marmeladegläser á 250 g
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Apfelsaft und Gelierzucker in den Mixtopf geben und 12min/100^/ST.3


    Gelee in die heiß ausgewaschenen Gläser geben


    Zimstange zugeben, die Gläser verschließen und auf den Kopf stellen.


    sobald das Geleezu gelieren beginnt die Gläser mehrfach wenden .

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker... habe es mit gemahlenem Zimt und ein...

    Verfasst von Grobegni55 am 22. Juli 2018 - 12:30.

    Sehr lecker... habe es mit gemahlenem Zimt und ein wenig Limettensaft gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von fiasko am 23. September 2017 - 13:51.

    Sehr lecker,
    ich habe ein Rezept mit Vanillestange und ein Rezept mit Zimt gemacht. Beide super lecker.
    Leider nimmt das Programm die Sterne nicht an.
    5 dicke Sterne von mir.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ...

    Verfasst von heidi66 am 26. April 2017 - 16:47.

    Lecker !!!!

    Ich habe das Rezept heute ausprobiert und etwas abgeändert. Habe den Zimt gegelassen und dafür ca. 100 ml Holunderblütensirup dazugegeben und die Zuckermenge dementsprechend erhöht. War nämlich vor kurzem zum Frühstück eingeladen und das gab es Apfel-Holunder-Gelee. Es schmeckt super und geliert gut. Übergekocht ist es mir nicht. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schön verpackt willkommene...

    Verfasst von Gsälzbär06 am 17. Dezember 2016 - 20:00.

    Sehr lecker und schön verpackt willkommene Geschenke zu Weihnachten🎅

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept kenne ich noch von der Homepage von...

    Verfasst von Nicole0110 am 30. Oktober 2016 - 09:05.

    Dieses Rezept kenne ich noch von der Homepage von Dr. Oetker und habe es schon immer vor meiner Thermomixzeit für die Kids gemacht. In der Saison nehme ich immer frisch gepressten Apfelsaft (1250 ml) und 3:1 Gelierzucker und da der Frische trüb ist, gebe ich 4 TL Zimt zu, da man dann die Zimtstange eh nicht mehr sehen kann. Zum Verschenken nehme ich auch die Zimtstangenversion und klaren Apfelsaft für die Optik.

    Schmeckt klasse! Kids lieben es

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Geschmack schon das 2. mal gemacht.

    Verfasst von ramonalotz am 19. September 2016 - 11:11.

    Super Geschmack schon das 2. mal gemacht. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! Zum ersten

    Verfasst von .chrissi am 26. Mai 2016 - 23:00.

    Schmeckt super! Zum ersten Mal gemacht. Der Gelierprobe nach müsste es perfektes Gelee sein und es schmeckt sehr lecker. Ich habe 1 1/2 Stangen Zimt bei Linkslauf mitgekocht und vor dem Umfüllen entfernt. Tolle leichte Zimtnote. Danke für das Rezept. Werde es auch mal mit naturtrüben Saft ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gespannt, ob bei diesem

    Verfasst von brmabe am 12. November 2015 - 23:03.

    Bin gespannt, ob bei diesem Rezept das Gelee mal nicht überkocht!Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker! 5 Sterne

    Verfasst von Thermihexe-Lenny am 18. Oktober 2015 - 22:35.

    Super super lecker! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch ohne Zimt,

    Verfasst von Matifibeja am 13. Oktober 2015 - 19:49.

    Sehr lecker, auch ohne Zimt, schnell gemacht und hat einwandfrei geliert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!! Die Konsistenz ist

    Verfasst von Machet am 27. September 2015 - 23:03.

    Super!!!!

    Die Konsistenz ist super und der Geschmack auch. Ich habe es ohne Zimt und dafür - zumindest für die letzten zwei Gläser -  mit etwas Chili gewürzt. Klasse!!!!!!!!!!!!!

    DANKE fürs Einstellen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gestern dieses

    Verfasst von claudiho am 6. Januar 2015 - 11:32.

    Hallo, habe gestern dieses super gute Apfelgelee ausprobiert und es ist gelungen  Big Smile tmrc_emoticons.8) Die Konsistenz, der Geschmack spitze und so einfach zu machen, ich habe Zimtpulver genommen. 5 Sterne von mir und meinem Mann. Wirds jetzt öfter geben. 

    Viele Grüße Claudiho

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept.  So schnell und

    Verfasst von ziege268 am 27. November 2014 - 18:21.

    Prima Rezept.  So schnell und so einfach.  5 Sterne dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schade, habe mich genau an

    Verfasst von irene anna am 13. November 2014 - 23:20.

    schade, habe mich genau an das rezept gehalten , sogar noch ein beutelchen zitronensäure zur sicherheit und es ist nicht fest geworden.

    hab es dann nochmal auf dem herd mit noch etwas gelierzucker 2:1 und nochmal zitronensäure und 4 minuten gekocht. mist immer noch nicht fest tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heut zum ersten Mal das

    Verfasst von guddy am 15. Oktober 2014 - 02:07.

    Hab heut zum ersten Mal das Apfelgelee nach Deinem Rezept gemacht und es war super.Super lecker und auch die Konsistens war perfekt.Werde gleich morgen weiter machen,so bekomm ich die vielen Äpfel doch noch unter.Vielen Dank fürs Rezept ,herzlichst guddy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von uns 5 Sterne. Das

    Verfasst von mrs_mixi am 21. September 2014 - 21:18.

    Auch von uns 5 Sterne.

    Das erste kleine Gläschen ist verputzt. 4 Stunden nach dem Kochen. Party

    Hatten übrigens trüber Direktsaft und habe eine Zimtstange durchgebrochen, mitgekocht und vor dem Abfüllen entnommen. Trifft genau unseren Geschmack.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn, sowas von lecker 5

    Verfasst von Thermcrissi am 28. August 2014 - 00:11.

    Wahnsinn, sowas von lecker 5 Sterne für dieses tolle Rezept.

    Vielen Dank Big Smile

    Lache und lebe!   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gelee klappt super!

    Verfasst von recha am 20. August 2014 - 22:16.

    Das Gelee klappt super! Danke 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gleich beim ersten mal

    Verfasst von Seehase1977 am 20. August 2014 - 11:38.

    gleich beim ersten mal gelungen. habe meine äpfel aus dem garten entsaftet und mit fertigem apfelsaft aufgefüllt. hab die zimtstangen mitgekocht und dann entfernt. danke für das rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe vorher

    Verfasst von macemelafe am 24. Juli 2014 - 12:19.

    Sehr lecker, habe vorher naturtrüben Apfelsaft selbst gemacht und dann das Gelee mit 2:1 gelierzucker und ohne Zimt, das schmeckt uns zu sehr nach Weihnachten zur Zeit ! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat super

    Verfasst von Mimikatze am 4. Mai 2014 - 23:09.

    Sehr lecker, hat super funktioniert. Vielen Dank  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wirklich sehr lecker

    Verfasst von Honey1013 am 23. April 2014 - 21:10.

    Hat wirklich sehr lecker geschmeckt!

     

    An der Optik mit der Zimtstange muss ich aber noch feilen...der Zucker hat sich an der Stange festgesetzt und es sah etwas unappettitlich aus. Tat aber dem Geschmack keinen Umbruch tmrc_emoticons.;-)

    Liebe das Leben - es ist zu kurz zu jammern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na endlich!!! Endlich ein

    Verfasst von peanut_cookie am 28. Juli 2013 - 20:33.

    Na endlich!!! Endlich ein Geleerezept, welches auch gelingt!!! Big Smile Big Smile Big Smile Anfang der Woche habe ich 2 andere Rezepte hier aus der RW ausprobiert, hatte beide Male nur Wasser, es gelierte einfach nicht. War ziemlich traurig, mußte letztendlich 3 Gläser komplett entsorgen... tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.(( Aber dies hier, welches ich lediglich ohne die Zimtstangen gemacht habe, ist super! Gerne die vollen Sternchen! Claudia Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept heute

    Verfasst von heito am 1. Juni 2013 - 02:08.

    Ich habe dieses Rezept heute wegen der Resteverwertung etwas anders zubereitet. Ich hatte keine naturtrüben Apfelsaft, nur klaren Apfelsaft, der weg musste. Habe 500g Apfelsaft mit 500g Gelierzucker 1:1 verwendet und Vanillezucker zugegeben. Ist ein klein wenig dünn, aber geschmacklich wirklich lecker geworden. Habe das Gelee mit dem Varomabrot genossen.

    Liebe Grüße heito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Apfelgelee war ein voller

    Verfasst von Martina Kugler am 11. April 2013 - 11:26.

    Das Apfelgelee war ein voller Erfolg.

    Jeder in meiner Familie isst es gerne, und kaufen kann man es nicht.... Also selbstgemacht ist doch super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr ,sehr lecker ,Danke

    Verfasst von Marinamix am 3. November 2012 - 18:34.

    tmrc_emoticons.) sehr ,sehr lecker ,Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Apfelgelee und

    Verfasst von Küstenfee am 21. Oktober 2012 - 16:39.

    Sehr leckeres Apfelgelee und eine super konsistenz. tmrc_emoticons.)  Tipp: Man kann auch etwas Zitronensäure zufügen. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Apfelgelee

    Verfasst von Mmunier am 14. Oktober 2012 - 01:52.

    Leckere Apfelgelee tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mit Trauben probiert!

    Verfasst von wonderball am 28. September 2009 - 15:26.

    Ich habe das Rezept mit Traubensaft, aber ohne Zimt ausprobiert. Leider ist das Gelee mit Gelierzucker 1:2 nicht richtig fest geworden. Ich habe bei der nächsten Ladung dann 1000 g Gelierzucker 1:1 verwendet und die Zeit auf 18 Minuten erhöht. Jetzt ist mein Gelee optimal gelungen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können