3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelmarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Marmelade

  • 600 g Äpfel
  • 350 g Gelierzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 geh. TL Zimt
  • 20 g Zitronensaft
  • 80 g Orangensaft
  • 50 g Weißwein
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Marmelade
  1. 1. Die Äpfel schälen und das Kerngehäuse herausschneiden. Die Äpfel vierteln und im Closed lid 5 Sek. Auf Stufe 5 zerkleinern.

    2. Die Äpfel nach unten schieben und die restlichen Zutaten hinzufügen. Nun 5 Sek. auf Stufe 5 vermischen.

    3. Das ganze wird nun 25 Min. bei 100 Grad auf Stufe 2 gekocht.

    4. Die fertige Marmelade wird dann in die heißen Gläser gefüllt. Diese auf den Kopf stellen um die Marmelade erkalten zu lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für deinen Tipp liebe Motte und...

    Verfasst von Limanu am 12. März 2017 - 20:52.

    Vielen Dank für deinen Tipp liebe Motte und natürlich für die SternchenWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Motte1968 am 6. März 2017 - 19:41.

    Hallo,

    ich habe dein Rezept leicht abgeändert, weil ich gerne ein ganzes Päckchen Gelierzucker (2:1) verarbeite.

    Somit habe ich 800 Gramm Äpfel und 1 Päckchen ( 500 Gramm) Gelierzucker inklusive den Rest deiner Zutaten (Wein, O´saft, Zitronensaft, Zimt, Vanillezucker- selbstgemacht), genommen.
    Und ... ich stelle den TM immer auf 14 min und 100 Grad, weil Marmelade nur 4 min kochen muss und man mit 14 min Gesamtlaufzeit wirklich gut hinkommt. Das nur als Tipp! tmrc_emoticons.;)

    Mir schmeckt die Marmelade super lecker und deswegen gibt es auch 5 Sterne.

    Herzliche Grüße Motte tmrc_emoticons.)

    Ich koche mit viel Liebe Marmelade und bin für tolle Rezepte immer sehr dankbar.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker! Ich war wegen des Weins...

    Verfasst von SilkeBetz am 5. November 2016 - 13:09.

    Suuuuuper lecker! Ich war wegen des Weins zunächst etw6as skeptisch - aber WOW!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Twinfamily, es freut mich, dass dir das...

    Verfasst von Limanu am 2. November 2016 - 07:03.

    Liebe Twinfamily, es freut mich, dass dir das Rezept so gut schmeckt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Meine erste Marmelade mit dem...

    Verfasst von Twinfamily am 31. Oktober 2016 - 10:27.

    Super lecker. Smile Meine erste Marmelade mit dem Thermomix.

    Rezept ist simple und total lecker. Passt mit dem Zimt auch super zur Weihnachtszeit.

    Werde ich definitiv noch mal machen.

    Danke für das schöne Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können