3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Aprikosen-Karottenaufstrich "Aufgehende Sonne"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Marmelade

  • 300 g Karotten, in Stücken
  • 700 g Aprikosen, entsteint
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • Saft einer Zitrone
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Aprikosen- Karottenaufstrich " Aufgehende Sonne"
  1. Karotten in Stücken in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 4-5 zerkleinern. Aprikosen dazugeben und auf Stufe 4 zerkleinern. Gelierzucker und Zitronensaft dazugeben und 20 sec./Linkslauf/Stufe 3 vermischen.

    Über NACHT im Kühlschrank ziehen lassen. Am nächsten Tag 16 Min./ Varoma/ Linkslauf/Stufe 2 zu einer Marmelade kochen und heiß abfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da geht Morgens schon dir Sonne am Frühstückstisch auf - uns schmeckt sie gekühlt besonders gut!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe im letzten Griechenland

    Verfasst von Hallwegerin am 11. Juli 2016 - 23:34.

    Habe im letzten Griechenland Urlaub so eine Marmelade gegessen u seitdem nach dem Rezept gesucht. Nun bin ich fündig geworden  Love Love schmeckt einmalig lecker!!! Wird es jetzt immer geben. Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können