3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Aprikosen-Ketchup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Flasche/n

Aprikosen-Ketchup

  • 500 g Aprikosen
  • 1 Dose geschälte Tomaten 400g
  • 2 Zwiebeln
  • 1 EL Öl
  • 2 EL Tomatenmark
  • 50 g Balsamicoessig
  • 100 g brauner Zucker
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 geh. TL Paprika edelsüß
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln halbiert in den Closed lid, 3Sek. St.5. Mit dem Spatel nach unten schieben; Öl dazu, 3Min. Varoma St.1.

    Aprikosen entkernt, halbiert und die Tomaten zugeben, 5Sek. St.5.

    Restliche Zutaten dazu und das ganze 30Min. 100Grad St.2 ohne Meßbecher kochen (ich lege ein Blatt Küchenrolle über den Deckel).

    Zum Schluß mit Salz, Zucker und Paprika abschmecken und die Masse von St.2-7 hochdrehend passieren.

    In heiß ausgespülte Gläser oder Flaschen abfüllen und abgekühlt im Kühlschrank lagern.

    Ergibt ca. 700ml Ketchup!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept stammt aus der "Laura", ich habs für den Thermomix umgeschrieben!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo suermel84, ich könnte mir vorstellen daß...

    Verfasst von Mupfl am 8. Juli 2017 - 16:01.

    Hallo suermel84, ich könnte mir vorstellen daß es durch Zucker und Essig einige Wochen im Kühlschrank hält! Erfahrungswert habe ich noch nicht (gestern erst gekocht)
    LG, Mupfl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tönt super! Weisst du wie lange das ketchup im...

    Verfasst von suermel84 am 8. Juli 2017 - 14:46.

    tönt super! Weisst du wie lange das ketchup im kühlschrank haltbar ist einmal die flasche geöffnet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können