3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Aprikosenkonfitüre


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Für 5 Gläser à 250g

  • 1200 Gramm Aprikosen
  • 500 Gramm Gelierzucker 1:2
  • 1 Stück Vanilleschote
  • 2 EL Limettensaft
  • 1 Teelöffel Bio-Limettenschale, fein abgerieben
5

Zubereitung

  1. 1200 Gramm Aprikosen halbieren, entsteinen und 1000g abwiegen, 6 Sek./Stufe 6 zerkleinern, mit 500 gr. Gelierzucker, Mark von 1 Vanilleschote und 2 Eßl Limettensaft mischen, ca. 30 min. ziehen lassen.

    ca. 15. Min 100Grad Stufe 2 aufkochen. Ab dem Kochen noch 4 Minuten köcheln lassen. Die abgeriebene Limettenschale in den letzten 15 sek. unterrühren. In Twist-off Gläser füllen, verschließen und für 5 Minuten auf den Deckel stellen. Ca. 1 Jahr haltbar. Dunkel lagern.

    Aus: Für jeden Tag 07/2012

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Friedrich.63. hat geschrieben:...

    Verfasst von Friedrich.63. am 20. August 2017 - 12:27.

    Friedrich.63. hat geschrieben:
    Hab die Marmelade heute gekocht - schmeckt uns sehr gut. Deshalb volle Punktzahl. Lieben Dank für dieses Rezept.



    Liebe Grüße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Marmelade heute gekocht - schmeckt uns...

    Verfasst von Friedrich.63. am 20. August 2017 - 12:27.

    Hab die Marmelade heute gekocht - schmeckt uns sehr gut. Deshalb volle Punktzahl. Lieben Dank für dieses Rezept.



    Liebe Grüße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist sehr lecker geworden! 5

    Verfasst von MarabouSaltlakrits am 13. August 2016 - 17:58.

    Ist sehr lecker geworden! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups Sternchen vergessen -

    Verfasst von kobold7564 am 22. Juli 2015 - 15:39.

    ups Sternchen vergessen - sofort nachholen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Marmelade heute

    Verfasst von kobold7564 am 22. Juli 2015 - 15:37.

    Hab die Marmelade heute gekocht - schmeckt uns sehr gut. Deshalb volle Punktzahl. Lieben Dank für dieses Rezept.

    Liebe Grüße

    kobold7564

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Ich habe heute dieses

    Verfasst von HURRI am 20. Mai 2015 - 17:35.

    Hallo !

    Ich habe heute dieses Rezept ausprobiert.

    Habe sie natürlich gleich nach dem Kochen warm probiert.

    Schmeckt ausgezeichnet und ich koche sie auf jedenfall wieder. Ich bin morgen früh schon gespannt, wie sie auf meinem Brötchen schmeckt

     

    Schöne Grüße

    HURRI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes Rezept. Habe

    Verfasst von smart14 am 12. Juli 2014 - 17:10.

    Ein sehr gutes Rezept. Habe noch etwas Mariellenlikör dazugetan. Schmeckt wunderbar auf einer frischen Buttersemmel. Danke fürs Rezept.

    Liebe Grüße smart14 tmrc_emoticons.)

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich find das Rezept

    Verfasst von connyley@gmx.de am 13. Juni 2014 - 11:29.

    Ich find das Rezept super!

    Habe allerdings die Vanille weggelassen und hab mehr Zitrone dazu getan, weil Ich es lieber eine wenig saurer mag.

    Sehr lecker!

    Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell -

    Verfasst von Mampfi am 10. September 2012 - 08:58.

    Super einfach und schnell - nur finde ich es etwas schade, dass das intensive Aroma von Vanille und Limettenschale den Geschmack der Aprikosen fast vollständig "unterdrückt"...

    LG, Mampfi Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Diese

    Verfasst von Cupcake73 am 27. August 2012 - 09:23.

    Super lecker!! Diese Marmelade besticht durch sein intensives Aroma - die Kombination ist wirklich klasse!! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Käferchen! Das freut

    Verfasst von raupe1504 am 31. Juli 2012 - 23:14.

    Hallo Käferchen! Das freut mich. Gerade verarbeite ich blaue Mirabellen, und wenns schmeckt, dann gibts wieder ein Rezept.

    Lg Raupe tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Raupe, Marmelade

    Verfasst von Kaeferchen am 30. Juli 2012 - 07:07.

    Hallo Raupe,

    Marmelade schmeckt echt lecker! Volle Punktzahl.

    LG Kaeferchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können