3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Aprikosenmarmelade mit Rosmarin


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1000 g Aprikosen, entsteint
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 3-4 Rosmarin, zweige (etwa 10 g)
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Aprikosen und Gelierzucker in den Closed lid geben. 15 Sek. Stufe 5 pürieren. Anschließend Rosmarinzweige dazugeben und etwa 12 Min. bei 100 C kochen. Die Marmelade sollte 4 min sprudelnd kochen. Die Marmelade abschäumen und in saubere Gläser geben. Nach Möglichkeit je ein Rosmarinzweig in ein Glas geben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade gekocht, schnelles

    Verfasst von Bell.Family am 11. Juli 2016 - 16:16.

    Gerade gekocht, schnelles Rezept, einfach lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade zubereitet ,schnell

    Verfasst von Inge Ray am 1. Juli 2016 - 15:03.

    Gerade zubereitet ,schnell gemacht und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Sterne hatte ich glatt

    Verfasst von mama lou am 12. Juni 2016 - 03:19.

    die Sterne hatte ich glatt vergessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gestern produziert, nur eine

    Verfasst von mama lou am 12. Juni 2016 - 03:17.

    gestern produziert, nur eine kleine Menge,...leider! Der Geschmack dieser Marmelade ist überraschend und unglaublich lecker. Nächste Woche wird für Nachschub gesorgt. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch gefrorene

    Verfasst von Thermomädel am 28. April 2016 - 21:26.

    Ich habe noch gefrorene Aprikosen im Kühlfach gefunden. Gestern mit Gelierzucker und Rosmarinzweig angesetzt und heute ab in den Mixtopf tmrc_emoticons.) das Ergebnis hat voll überzeugt : toller Geschmack und samtige Konsistenz - dafür volle Punktzahl! Love

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die netten Kommentare sind

    Verfasst von Mozartkugel74 am 27. Juli 2015 - 14:17.

    Die netten Kommentare sind eine gute Erinnerung für mich, meine Vorräte wieder aufzufüllen, bevor die Aprikosensaison vorbei ist.

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Tolle

    Verfasst von Carina81 am 26. Juli 2015 - 20:03.

    Sehr sehr lecker! Tolle Kombination,  die Marmelade trifft genau meinen Geschmack! Vielen dank für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur köstlich, danke

    Verfasst von altmarkthermi am 26. Juli 2015 - 00:56.

    Einfach nur köstlich, danke dafür

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker vielen Dank für

    Verfasst von wiese16 am 18. Juli 2015 - 15:25.

    Sehr lecker vielen Dank für das tolle Rezept,

    liebe Grüße aus dem Oberbergischen Land tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ist wirklich lecker.

    Verfasst von Landpomeranze am 19. August 2014 - 18:17.

    Die ist wirklich lecker. Statt Abschäumen habe ich einige Sekunden auf Stufe 4; macht den Rosmarienzweigen nicht viel aus.

    Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum!!  Diese

    Verfasst von Happyness am 17. August 2014 - 22:10.

    Ein Traum!! 

    Diese Zusammensetzung ist eine Sensation. Davon mache ich sicher noch mehr. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr gut. Schmeckt uns

    Verfasst von maxjul0508 am 30. Juli 2014 - 23:37.

    Sehr, sehr gut. Schmeckt uns allen ausgezeichnet. Hab die Marmelade in kleine Gläschen gefüllt und mit Masche und Rosmarinzweigerl als "Mitbringsel" verschenkt.... tmrc_emoticons.)

    glg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker (...ich habe

    Verfasst von Pesabeth am 18. Juli 2014 - 18:22.

    Genial lecker (...ich habe auch mit Lavendelblüten ergänzt), danke für das tolle Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein. LG Erikay

    Verfasst von erikay am 24. Juni 2014 - 10:35.

    Sehr fein.

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde die Marmelade gleich

    Verfasst von Italybimby am 14. Juni 2014 - 15:04.

    Werde die Marmelade gleich ausprobieren. Rosmarin soeben vom Kräutergarten geholt. 

    Sterne gebe ich später wenn sie fertig ist und probierttmrc_emoticons.;-) Love

    I Love my TM31 Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Marmelade ist gerade

    Verfasst von Mona1305 am 24. Juli 2013 - 13:42.

    Hallo,

    Marmelade ist gerade fertig geworden und riecht sehr lecker. Habe erst 1 Glas zur Probe gemacht. Aber am Wochenende gehe ich in die Produktion tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße aus dem Sauerland

    Mona

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Marmelade.

    Verfasst von fidibus09 am 16. Juli 2013 - 14:07.

    Super leckere Marmelade. Mache Sie öfter und verschenke sie auch. Von mir alle Sterne!

    Liebe Grüße aus Wesel

    Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres, unkompliziertes

    Verfasst von ellaw am 21. Juli 2012 - 21:50.

    Ein leckeres, unkompliziertes Rezept. Ich habe nur halb soviel Rosmarin drangegeben, stattdessen noch zwei Eßlöffel Lavendelblüten. Von uns volle Sternzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön,

    Verfasst von Mozartkugel74 am 31. Juli 2011 - 20:25.

    dass Dir die Marmelade schmeckt. Bei mir gehört sie auch unbedingt zu einem gelungenen Sonntagsfrühstück.

    Herzlichen Dank für die Bewertung.

    LG

    Mozartkugel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mozartkugel74,

    Verfasst von iris_not am 30. Juli 2011 - 14:32.

    Deine Marmelade ist einfach nur göttlich und die gibt es garantiert nirgends zu kaufen. Leider sind nur 2 Gläser für uns übrig geblieben, so dass ich unbedingt noch einmal neue machen muss! Von mir gibt es volle Punktzahl.

    Liebe Grüße aus Kleve

    Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können