3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Auberginen-Dip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 3 Auberginen, 900
  • Olivenöl
  • 3 Knoblauchzehen
  • 30 g Tahin Sesampaste
  • 1 Prise Pfeffer
  • ½ TL Salz
5

Zubereitung

  1. 1. Auberginen der Länge nach halbieren, die Schnittflächen mit Olivenöl bepinseln und mit der Schnittfläche nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen backen.
    2. Knoblauch in den Mixtopf geben und 2 Sek./Stufe 8 zerkleinern.
    3. Auberginenfleisch, 20 g Olivenöl, Tahin, Pfeffer und Salz zugeben und
    ca. 10 Sek./Stufe 6 pürieren.

    Backtemperatur: 180°
    Backzeit: 40 Min.

    Variante:

    Das Tahin können Sie auch weglassen.

10
11

Tipp

Das Auberginenmus darf auf keiner griechischen Uozo- oder Vorspeisenplatte fehlen.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sollen es 900 Gramm Aubergine

    Verfasst von Ibiza2016 am 9. Juli 2016 - 21:30.

    Sollen es 900 Gramm Aubergine sein? 

    Gruß von Lisa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ist es leider viel zu

    Verfasst von simome am 5. März 2016 - 12:59.

    Mir ist es leider viel zu Knoblauch-lastig!  tmrc_emoticons.( schade, es schmeckt eigentlich nur noch nach Knoblauch und scharf und die Aubergine geht total unter...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme immer etwas mehr

    Verfasst von Toerti13 am 16. Dezember 2013 - 16:21.

    Ich nehme immer etwas mehr Tahini-Paste und mache noch Kreuzkümmel für den leicht orientalischen Geschmack mit rein. Tolles Rezept, gibt es öfters bei mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Genau nach so

    Verfasst von Locke7 am 12. Juli 2013 - 00:47.

    Sehr lecker! Genau nach so einem Dip habe ich gesucht tmrc_emoticons.;)Von mir volle 5 Punkte!!!

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können