3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Avocado Brotbelag Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Brotaufstrich ähnlich Guacamole

  • 1 Avocado, reif
  • 1 Zwiebel, mittel, ca. 60 gr.
  • 1 Wurzelpetersilie, klein, ca. 50 gr.
  • 1/2 Teelöffel Kreuzkümmel, gem.
  • 1/2 Zitrone, (oder Limette)
  • 2 Prisen Pfeffer, gemahlen
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Chilipulver/Chiliflocken
  • 1 Tomate
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen und halbieren. Wurzelpetersilie säubern und in kleine Stücke schneiden (Petersilie tut es auch). Beides in den Closed lid und 5 sek. Stufe 6 zerkleinern. Anschließend mit dem Spatel im Closed lid herunterschieben.

  2. Avocado auslöffeln und Fruchtfleisch in den Closed lid. 10 sek., Stufe 2,5 vermengen.

  3. Das flüssige Innere der Tomate herausschneiden und den Rest in feine Würfel schneiden. Zitrone auspressen. Saft, Tomatenwürfel und Gewürze in den Closed lid geben. Alles 15 sek. Stufe 2 Counter-clockwise operation verrühren. Anschließend in das Glas umfüllen. Hält sich einige Tage im Kühlschrank.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gestern ausprobiert, ein wirklich tolles Rezept!...

    Verfasst von kolonie31 am 5. September 2017 - 17:08.

    LolGestern ausprobiert, ein wirklich tolles Rezept! Konnte bisher nicht viel mit Avocados anfangen, aber das Rezept hat mich geschmacklich und vom Aussehen total überzeugt. Der Tipp mit dem Kern gegen das Braunwerden ist übrigens gut. Daher von mir fünf Sterne!

    Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut der Hit!!! Super toller Aufstrich ,...

    Verfasst von kerstjan am 19. August 2017 - 13:39.

    Absolut der Hit!!! Super toller Aufstrich , schnell weggefuttert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht war die Avocado

    Verfasst von rsgschach am 3. Januar 2016 - 11:17.

    Vielleicht war die Avocado nicht reif genug. Denn bitter sollte es nicht sein. Du hast ja wohl hoffentlich nicht den Kern mitgeschreddert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Aufstrich probiert

    Verfasst von Bienchen2012 am 25. Dezember 2015 - 17:04.

    Habe den Aufstrich probiert und fand ihn nicht so lecker. Ich empfand den Geschmack als bitter.  tmrc_emoticons.(

    Die Konsistenz ist mir auch zu grob gewesen. Habe daher die Mixstufe höher gestellt. Das Rezept werde ich aber nicht noch mal machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade ausprobiert, mit

    Verfasst von Martamarciniak am 10. November 2015 - 13:10.

    Habe gerade ausprobiert, mit einigen Variationen,  weil mir die Zutaten fehlten.  Schöne eckt trotzdem  egal lecker ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Guacamole schmeckt wie

    Verfasst von GVenos am 16. August 2015 - 22:29.

    Das Guacamole schmeckt wie von unserem amerikanischen Freund gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckerer Aufstrich 

    Verfasst von Naane am 5. Mai 2015 - 19:19.

    Sehr sehr leckerer Aufstrich  tmrc_emoticons.) den wird es auf jeden Fall nun des Öfteren geben  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können