3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Avocado-Paprika-Aufstrich mit Schafskäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Avocado-Paprika-Aufstrich mit Schafskäse

  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Avocado, reif
  • 1 Paprika, rot
  • 120 g Schafskäse
  • 25 g Tomatenmark
  • 1 Esslöffel Petersilie, am besten frisch
  • 1 geh. TL Gyros-Gewürz
  • etwas Pfeffer, frisch gemahlen
  • nach Geschmack Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel vierteln, Paprika vorbereiten und in große Stücke teilen

    2. Zwiebel, Knoblauch, Paprika und Avocadafleisch in den Closed lid, 5 sec./St. 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben

    3. Wer es feiner mag: nochmal 5 sec./St. 5

    4. Gemüsemasse in einem Sieb einige Minuten abtropfen lassen, sonst wird der Aufstrich sehr flüssig

    5. Masse zurück in Closed lid, restliche Zutaten zugeben, 10 sec./St. 4 verrühren



    Auf frischem Brot genießen!!!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kleiner Tip: Ich habe den Gemüsesaft aufgefangen, er war ziemlich scharf, aber sehr geschmacksintensiv. Den habe ich mit etwas Wasser und Tomatenmark verrührt, gut gewürzt und mit etwas Gelatinepulver kurz aufgekocht.

Fertig war ein zweiter, super leckerer Brotaufstrich!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach herzustellen und geschmacklich super!

    Verfasst von Webberli am 30. Dezember 2016 - 12:32.

    Einfach herzustellen und geschmacklich super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können