3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bärlauch Butter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Bärlauchbutter

  • 200 g Bärlauch, frisch
  • 1 EL Salz, bei mir Himalaya - Kristallsalz
  • 1 EL Chili
  • 750 g Butter
5

Zubereitung

    Bärlauch
  1. den Bärlauch gründlich waschen und trocknen - in der Salatschleuder oder mit ein Tuch trocken tupfen // am besten ein altes sauberes Handtuch tmrc_emoticons.;)

  2. nun den Bärlauch in den Closed lid geben und zwei mal 15 sek / Stufe 6 - mit dem Spatel nach untenschieben und eventuell noch ein mal wiederholen

  3. nun die Butter in Würfel mit den Gewürzen dazu im  Closed lid für 20 sek / Stufe 5-6 so das alles gut vermischt wird

  4. Röschen ;)
  5. die fertige Butter nicht zu weich in einem Spritzbeutel geben - mit einer Sternchentülle - und kleine Häufchen auf ein z.B. Backblech spritzen

  6. dieses Blech nun bei minus 18° kühlen

  7. die fertigen Röschen nun Portionsweise in Beutel füllen und einfrieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

super lecker zu Grillfleisch, Brot, Saucen oder Gemüse


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von Sabinewedler am 23. April 2017 - 17:13.

    Sehr lecker😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe aus der Apotheke,...

    Verfasst von scharfes Messer am 27. Januar 2017 - 10:24.

    Sehr lecker, ich habe aus der Apotheke, getrockneten Bärlauch genommen, für die angegebene Menge 15 g getrocknete Bärlauch. Danke für die Preisgabe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Felix3107 am 7. Oktober 2016 - 12:42.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, zum Reinlegen!

    Verfasst von Luna17 am 1. Mai 2016 - 18:46.

    Sehr lecker, zum Reinlegen! Ich habe auch eine Variante ausprobiert, bei der ich pro 100 g Butter ein TL Currypulver zugebe. Gibt dann auch eine schöne Farbe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von dana78 am 26. April 2016 - 23:43.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon öfter gemacht und für

    Verfasst von dana78 am 26. April 2016 - 23:42.

    schon öfter gemacht und für lecker befunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Danke fürs

    Verfasst von sagu1907 am 19. Juni 2014 - 09:24.

    Tolles Rezept. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen dank  Tigerbienerl und

    Verfasst von angelika2462 am 21. April 2014 - 22:17.

    vielen dank  Tigerbienerl und lieben Gruß angelika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suppi & Dankeschön lg

    Verfasst von angelika2462 am 21. April 2014 - 22:16.

    Love suppi & Dankeschön lg angelika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ne geniale

    Verfasst von Tigerbienerl am 19. April 2014 - 22:50.

    Sehr lecker und ne geniale Farbe. Haben noch etwas gewürzten Steakpfeffer dazugegeben weil wir es gern sehr pikant mögen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe keinen Chili

    Verfasst von Hogebier am 19. April 2014 - 21:58.

    Ich habe keinen Chili reingemacht- ist aber trotzdem sehr lecker! Und nun haben wir fürs Osterbrunch den 1. Aufstrich! Vielen Dank und frohe Ostern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank bei uns ist die

    Verfasst von angelika2462 am 14. April 2014 - 12:01.

    Lieben Dank tmrc_emoticons.) bei uns ist die Bärlauchsaison schon fast vorbei - aber ich habe reichlich Bärlauchbutter für die Grillsaison - also bis dann mal wieder und ein tolles Osterfest tmrc_emoticons.;-) lg angelika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt wird die Bärlauchsaison

    Verfasst von Nimbus71 am 12. April 2014 - 11:14.

    Jetzt wird die Bärlauchsaison richtig ausgenutzt.

    Sehr lecker.

     

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können