3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bärlauch - Dip - Aufstrich Odenwälder Art


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Bärlauch-Dip

  • 70 - 100 g Bärlauch geputzt und trockengetupft
  • 200 g Creme Fràice
  • 250 g Quark 40%
  • 100 g Sahne
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer schwarz gemahlen
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Bärlauch-Dip
  1. Den Bärlauch in den Closed lid geben, Deckel und Messbecher aufsetzen 7 Sekunden / Stufe 7

    Mit dem Spatel alles nach untenschieben wiederholen: 7 Sekunden / Stufe 7

    alles wieder nach unten schieben und die Knoblauchzehe dazugeben: 7 Sekunden / Stufe 5

  2. Quark, Creme Fraice, Sahne, Salzund Pfeffer in Closed lid geben, Deckel und Messbecher aufsetzen.

    15 Sekunden / Stufe 4

    Alles noch ein letztes Mal nach unten schieben und wieder kurzaufStufe 4 - 5 vermengen.

  3. Den Dip in eine Schüssel mit Deckel umfüllen und ca. 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

  4. Guten Apettit!

    Der Dip passt gut zu kräftigem,dunklen Brot oder zu Baguette.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn der Bärlauch sehr kräftig ist, kann man den Knoblauch auch weglassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht und lecker Hatte jedoch Schmand...

    Verfasst von Fineminki am 4. Mai 2017 - 18:27.

    Schnell gemacht und lecker. Hatte jedoch Schmand genommen, was dem Geschmack nicht abträglich war. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von sportclub am 2. Mai 2017 - 20:45.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • quote scharfes Messer hat geschrieben...

    Verfasst von ellaeleven am 1. Mai 2017 - 18:01.

    [quote] scharfes Messer hat geschrieben:
    Uneingeschränkt zu empfehlen, da als Aufstrich die Wucht Mit getrocknetem Bärlauch aus der Apotheke geht dies wunderbar. Bei der Hälfte reichen 10 g getrockneten Bärlauch. Danke für die Preisgabe.

    Ich machs wie bei Bärlauchsalz nur ohne Salz
    Pflücken, waschen, in der Salatschleuder trocken schleudern
    Bärlauch in den und 20 Sek. Stufe 5, mit dem Spatel nach unten schieben und 2-3x wiederholen.
    auf einen Ofenrost mit Backpapier verteilen und in der Sonne trocknen. Oder bei Regen mit dem Tischventilator trocknen. Vorgang 2-3 x wiederholen. SmileSmileSmile So hab ich das ganze Jahr Bärlauch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... ...

    Verfasst von Crazysanni am 9. April 2017 - 21:48.

    Sehr lecker...
    ... Und von der Konsistenz und Farbe toll, allerdings war mir die Knoblauchzehe noch zu groß. Das nächste Mal werde ich sie dazupressen, ansonsten super und gerne wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Nordlicht.2016 am 1. April 2017 - 19:25.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uneingeschränkt zu empfehlen, da als...

    Verfasst von scharfes Messer am 27. Januar 2017 - 10:26.

    Uneingeschränkt zu empfehlen, da als Aufstrich die Wucht Mit getrocknetem Bärlauch aus der Apotheke geht dies wunderbar. Bei der Hälfte reichen 10 g getrockneten Bärlauch. Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade zubereitet für einen

    Verfasst von bus am 19. April 2016 - 19:00.

    Gerade zubereitet für einen Videoabend! 

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker zu Brezeln und

    Verfasst von MamaMit3Jungs am 17. April 2016 - 09:50.

    Lecker zu Brezeln und Rohkost! Habe Magerquark genommen.Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für eure

    Verfasst von katinka66 am 25. Mai 2015 - 08:42.

    Herzlichen Dank für eure tollen Bewertungen! tmrc_emoticons.)

    LG, katinka66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normal 0 21 false

    Verfasst von Martina Mautz am 24. Mai 2015 - 19:08.

    Schneller geht es nicht Schmeckt super Lecker tmrc_emoticons.-) Danke dafür tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von nina-hanna am 7. Mai 2015 - 21:27.

    Mega lecker Love

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lebensblume, vielen

    Verfasst von katinka66 am 19. April 2015 - 14:57.

    Hallo Lebensblume,

    vielen Dank für den tollen Kommentar. Es freut mich, dass das Rezept bei euch so gut angekommen ist tmrc_emoticons.-).

    LG, katinka66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach & sehr lecker. Das

    Verfasst von Lebensblume am 18. April 2015 - 23:32.

    einfach & sehr lecker. Das ist für jeden Bärlauchfan ein MUSS tmrc_emoticons.)

    super! danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo felidae177, herzlichen

    Verfasst von katinka66 am 7. April 2015 - 18:44.

    Hallo felidae177,

    herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Das freut mich sehr tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß, katinka66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses leckere

    Verfasst von felidae177 am 7. April 2015 - 13:06.

    Danke für dieses leckere Frühlingsrezept. Der Bärlauch war in meiner Gemüsekiste und ich brauchte eine etwas andere Verarbeitung, da wir eingeladen waren. So habe ich mich für diesen Dip entschieden. Da ich über 100 g hatte, habe ich allerdings den Knoblauch weggelassen. Hat auch so wunderbar geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die gute

    Verfasst von katinka66 am 5. April 2015 - 11:21.

    Vielen Dank für die gute Bewertung tmrc_emoticons.)  das freut mich sehr!

    Lieben Gruß und frohe Ostern,

    katinka66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und sehr guter

    Verfasst von DVS am 4. April 2015 - 20:15.

    Schnell und sehr guter Geschmack von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können