3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bärlauch Obatzter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 6-8 Stück Bärlauchblätter frisch in groben Streifen
  • 25 g Butter
  • 100 g Frischkäse natur
  • 25 g Emmentaler oder Bergkäse gerieben
  • 70 g Camenbert in Stücken mit oder ohne Rinde
  • Bärlauch geschnitten, zur Deko
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Weiche Butter und Frischkäse auf Stufe 2 /2 Sek. imClosed lid verrühren. Mit Hilfe des Spatels wieder vom Rand abstreifen und an das Messer scheiben . Restliche Zutaten zugeben und noch mal auf Stufe 2 etwa 2-3 Sekunden verrühren.

    Dieses Rezept ist von den Landfrauen aus dem schönen Pfaffenwinkel und reicht gut für eine schöne Brotzeit am Abend für etwa 6 Scheiben Brot .

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gerne kann der Käse auch vorher im TM in Stücken gerieben werden. Anschließend einfach Butter und Frischkäse zufügen vom Rand ans Messer schieben und dann die restlichen Zutaten zugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt genial lecker

    Verfasst von Möslang am 15. April 2017 - 21:10.

    Schmeckt genial lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke !!!! ...

    Verfasst von wildjessy am 2. April 2017 - 18:35.

    Danke !!!!
    Immer wieder Lecker zur Bärlauchzeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist so lecker und genial!!!!!

    Verfasst von Sarikiz am 2. April 2017 - 17:15.

    Das ist so lecker und genial!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Um 19.30 gelesen, gleich

    Verfasst von marflotho am 18. April 2014 - 22:02.

    Um 19.30 gelesen, gleich ausprobiert und schon verspeist Love

    Danke für dieses unkomplizierte Leckerei!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUPER Lecker!!!!!!! Gibts

    Verfasst von Mel Ody am 18. April 2014 - 21:13.

    SUUUPER Lecker!!!!!!! Gibts jetzt zu Ostern auch wieder! Nur war er mir beim ersten Mal etwas zu wenig gesalzen werde ich dieses Mal erhöhen, und auch die Stufen zum mischen waren zu kurz! Bei beiden schritten 5-10 Sek dann passt es! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wildjessy, dieses

    Verfasst von olympia11 am 3. Mai 2013 - 18:32.

    Hallo wildjessy,

    dieses Rezept schmeckte super! Und wir haben es zu zweit weggeputzt! Ich werde wohl beim nächsten Mal das doppelte Rezept machen müssen!

    Viele Grüße

    Olympia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Julchen1989 am 20. April 2013 - 23:56.

    Party tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mei is des net leab !!!!! Die

    Verfasst von wildjessy am 23. Juli 2012 - 21:10.

    Mei is des net leab !!!!! Die Spannung steigt !!!!Party  

    Gruß wildjessy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe was

    Verfasst von Heimchen am 23. Juli 2012 - 14:04.

    Hallo,

    ich habe was Österliches zum Besten gegeben ! Ich denke, wir beide werden so gut wie fast nebeneinander bzw. hintereinander sein!

    Die Spannung steigt!

     

    Liebste Grüße Heimchen tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen das freut mich

    Verfasst von wildjessy am 23. Juli 2012 - 13:36.

    Hallo Heimchen das freut mich für Dich !!!!

    Welches Rezept ist es denbei Dir ???? Ich glaube auch das mein Rezept so im April Mai sein könnte. Echt nicht schlecht oder ????Gruß wildjessy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HalliHallo, ja das habe ich

    Verfasst von Heimchen am 6. Juli 2012 - 10:36.

    HalliHallo,

    ja das habe ich und ich bin auch sowas von den Socken! Kann es kaum glauben!

    Seit die Rezepte alle zum Ansehen sind, spekuliere ich schon rum, wie sie positioniert werden.

    Bärlauchzeit ist Mai, oder???? Täusch ich mich! Ich find`s echt spannend !

    Deine Heimchen tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen , danke hab es

    Verfasst von wildjessy am 5. Juli 2012 - 22:11.

    Hallo Heimchen ,

    danke hab es selber nicht glauben können . Freu mich auch schon auf den Kalender . Hast Du auch gewonnen ???

    Gruß wildjessy Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe wildjessy, Glückwunsch

    Verfasst von Heimchen am 5. Juli 2012 - 19:04.

    Liebe wildjessy,

    Glückwunsch zum Rezeptgewinn! Freu mich mit Dir  und kann es kaum erwarten, bis der Kalender erscheint!   tmrc_emoticons.;)

     

    Gruß Heimchen   tmrc_emoticons.D   

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich ist sehr lecker

    Verfasst von elfe59 am 20. April 2012 - 20:37.

    Der Aufstrich ist sehr lecker und schnell gemacht. Liebe Grüße an die Landfrauen aus Pfaffenwinkel und für jede ein schönes Sternchen.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und DANKE . Der ist

    Verfasst von wildjessy am 20. April 2012 - 14:29.

    Hallo und DANKE . Der ist aber auch lecker!!!

    Gruß wildjessy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe noch etwas Salz 

    Verfasst von bangy am 16. April 2012 - 15:44.

    Lecker!


    Habe noch etwas Salz  und Pfeffer dazugegeben, echt ein Gedicht!


    Danke für das Rezept.


    Lg bangy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wildjessy, ein leckerer

    Verfasst von Schneckenhaeusle am 15. April 2012 - 19:49.

    Hallo Wildjessy,

    ein leckerer Brotaufstrich. Ich habe mehr Bärlauch und etwas Salz verwendet.

    DEN werde ich wohl nun öfter machen müssen. tmrc_emoticons.;) Genau die richtige Portion. Love

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept!!

    Grüße

    Schneckenhaeusle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können