3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bärlauchpesto mit Mandeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Bärlauchpesto mit Mandeln

  • 90 g Parmesan
  • 100 g Bärlauch
  • 50 g Pinienkerne
  • 50 g Mandeln (gemahlen)
  • 15 g Meersalz,fein
  • 70 g Olivenöl
  • 70 g Rapsöl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. - zuerst den Parmesan in den Closed lid geben, Deckel und Messbecher aufsetzen

    - 10 Sekunden / Stufe 8, ggf. mit dem Spatel nach unten schieben

    - Bärlauch, Pinienkerne, Mandeln und Meersalz in den Closed lid geben, Deckel und Messbecher aufsetzen

    - 15 Sekunden / Stufe 6, ggf. mit dem Spatel nach unten schieben

    - Olivenöl und Rapsöl in den Closed lid einwiegen, Deckel und Messbecher aufsetzen

    - 10 Sekunden / Stufe 4

    - in 2 hübsche Gläser abfüllen und im Kühlschrank lagern

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

- den Bärlauch vor der Verwendung gut waschen, die Blüten aussortieren und den Bärlauch gut abtrocknen

- durch die Verwendung von Rapsöl wird das Pesto etwas milder

- bitte passt die Menge an Meersalz an eure Bedürfnisse an (vielleicht erst etwas weniger verwenden)

- es schmeckt sehr gut zu Nudeln oder in Soßen

- ich rühre das Pesto auch gerne einmal in körnigen Frischkäse oder Quark


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für Eure Rückmeldungen. LG bastelschnecke

    Verfasst von bastelschnecke am 21. September 2017 - 22:27.

    Danke für Eure Rückmeldungen. LG bastelschnecke

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert, schmeckt super lecker....

    Verfasst von Michaschnecke am 28. März 2017 - 10:51.

    Bin begeistert, schmeckt super lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade fertig! Mega lecker  5

    Verfasst von Lisajulia am 27. April 2016 - 14:43.

    gerade fertig! Mega lecker 

    5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker!!!!!!

    Verfasst von Deja vu am 23. April 2016 - 19:51.

    Suuuuper lecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker!!!!!!

    Verfasst von Deja vu am 23. April 2016 - 19:51.

    Suuuuper lecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an! Da

    Verfasst von Junikäfer1 am 22. April 2016 - 09:31.

    Hört sich sehr lecker an!

    Da mein Sohn eine Nussproblematik hat, würde ich es gerne nur mit Mandeln machen. Ist das geschmacklich dann ein großer Unterschied? Habe bisher noch kein Pesto selber gemacht...

    Danke, lg Junikäfer1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstes Bärlauchpesto! Sehr

    Verfasst von Mauscheline am 22. April 2016 - 08:22.

    Erstes Bärlauchpesto! Sehr lecker, tolle Konsitenz! Ich habe gleich ein wenig zum gemischten Salat gegeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Pesto ist sehr lecker

    Verfasst von Natse am 9. April 2016 - 20:03.

    Das Pesto ist sehr lecker geworden!!!

    Dank den Kommentaren habe ich das Salz drastisch reduziert und die Pinienkerne und die Mandeln habe ich vorher angeröstet!

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh...hätte erst die

    Verfasst von Catinkaka am 5. April 2016 - 22:07.

    Oh...hätte erst die Kommentare lesen sollen. Mir ist es auch zu salzig...jedenfallst pur auf Nudeln. Ich denke aber als Würze in Sossen und Dips wird es sicher prima. Konsistenz ist jedoch super. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Hinweis,

    Verfasst von bastelschnecke am 1. April 2016 - 20:09.

    Danke für den Hinweis, arbeite ihn gleich noch ins Rezept ein. Danke! LG bastelschnecke

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Pesto ist, bis auf zuviel

    Verfasst von tapsi306 am 1. April 2016 - 18:47.

    Das Pesto ist, bis auf zuviel Meersalz, sehr lecker.

    Gut, dass ich erst mal die Hälfte gemacht habe, die zweite Ladung habe ich dann mit weniger Salz gemacht und allen hat es sehr gut geschmeckt. 

    Danke für das Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! LG bastelschnecke  

    Verfasst von bastelschnecke am 29. März 2016 - 13:16.

    Danke! LG bastelschnecke

     

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wunderbar,auch durch die

    Verfasst von lazaresi am 29. März 2016 - 13:14.

    wunderbar,auch durch die gemahlenen mandeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super pesto.heute

    Verfasst von lazaresi am 29. März 2016 - 13:12.

    super pesto.heute gemacht.prima geschmack und konsistenz.danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es Euch so

    Verfasst von bastelschnecke am 29. März 2016 - 12:19.

    Freut mich, dass es Euch so gut schmeckt. LG bastelschnecke

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker *****

    Verfasst von Irashund am 29. März 2016 - 00:31.

    sehr lecker *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können