3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen Curry Soße z.b.für Fondue od.Raclette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Fondue Soße

  • 2 Bananen
  • 1 Zitronesaft einer ganzen Zitrone
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 EL Currypulver
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 2 Bananen in Stücke und Zitronensaft in denn Mixtopf geben und 5 sec./ Stufe 5 mixen.

    Jetzt alles mit dem spatel nach unten schieben. Salz, Pfeffer nach Geschmack und ca. 1EL Currypulver dazugeben. Alles nochmal 5 sec/ Stufe 5 mixen. Nochmal kurz abschmecken und evtl.noch mal kurz mixen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir fanden den Dip sehr sehr

    Verfasst von JaniceBieber am 19. Februar 2016 - 19:11.

    Wir fanden den Dip sehr sehr lecker. Spritzig und frisch. Wir waren wirklich positivst überrascht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich viel zu sauer. Hab

    Verfasst von Othy am 10. Januar 2016 - 18:14.

    Für mich viel zu sauer. Hab Sie dann nochmal mit weniger Zitrone gemacht und war auch nicht ganz zufrieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Catwomen23, ich habe

    Verfasst von Mitzi78 am 23. Februar 2015 - 17:14.

    Liebe Catwomen23,

    ich habe Deine Soße zum ersten Mal zu Raclette an Weihnachten gemacht und fand sie sehr gut. Sogar meine Eltern, die exotischem Essen eher distanziert gegenüber stehen fanden sie super.

    Heute Abend grillen wir Fisch und da fiel mir diese Soße wieder ein und habe in den Kommentaren gesehen, dass sie teilweise nicht so gut ankam. 

    Deshalb breche ich jetzt nochmal eine Lanze - wer Bananen, Curry und Zitrone mag, sollte sie probieren. Und nach eigenem Geschmack würzen kann ja jeder für sich selber.

    Viele Grüße

    Mitzi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße zum

    Verfasst von kuhlinchen am 7. Januar 2015 - 20:53.

    Habe die Soße zum Silvester-Raclette gemacht. Ich find sie sehr außergewöhnlich und sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Sosse vor

    Verfasst von Jamimalu am 31. Dezember 2014 - 16:28.

    Ich habe diese Sosse vor einiger Zeit ausprobiert und mir persönlich war sie auch zu sauer. Nun hab ich sie nochmal gemacht und stattdessen Orangensaft genommen und noch ein bisschen mehr gewürzt, nun schmeckt sie superlecker und ich freu mich aufs Fondue heut abend. Guten Rutsch!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure Kommentare und

    Verfasst von catwomen23 am 18. Januar 2014 - 10:44.

    Danke für eure Kommentare und Anregungen. Natürlich ist das ganze auch Geschmacksache, hatte nur als ich es eingestellt habe eine relativ kleine Zitrone und im verhältniss relativ große Bananen genommen.

     

    Falls ihr die Soße noch mal probiert und noch andere leckere Tips für mich habt? Würd ich mich echt freun wenn ihr das hier rein schreibt

    Ganz Liebe Grüße

    Doris tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An Weihnachten gab es unter

    Verfasst von LaKara am 6. Januar 2014 - 18:33.

    An Weihnachten gab es unter anderem diese Sauce zum Fleischfondue. Grundsätzlich ist sie schnell und problemlos zubereitet und schmeckt auch nicht schlecht, ich würde beim nächsten Mal allerdings deutlich weniger Zitrone verwenden. Meine Mutter fand die Sauce allerdings gerade wegen des starken Zitronengeschmacks gut  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mir ist die Soße zu sauer,

    Verfasst von Thermomicha am 5. Januar 2014 - 12:05.

    mir ist die Soße zu sauer, das nächste mal werde ich nur 1 EL Zitronensaft anstatt den Saft von einer Zitrone verwenden?!

    Aber das ist ja Geschmackssache. - Zu Fisch ist Dein Rezept vielleicht lecker

    Grüße Micha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Basis gut zu

    Verfasst von maikepet am 31. Dezember 2013 - 11:39.

    Als Basis gut zu verwenden,

    habe die Soße noch mit etwas Schmand, Chiliflocken und etwas kurkuma aufgepeppt, da es mit sonst zu Süß gewesen wäre!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Puh, also ich muss sagen,

    Verfasst von Regina81 am 23. Dezember 2013 - 12:40.

    Puh, also ich muss sagen, hier hab ich wiedermal zu viel erwartet weil die bisherigen Tester so begeistert waren.

    Ich finde den Zitronensaft viel zu viel. Ein Spritzer hätte für mich gereicht. Den herben Geschmack habe ich versucht, mit zwei Esslöffeln Schmand und einem kl. TL Zucker auszugleichen. Habe dann noch indisches Curry (meiner Meinung nach ein Muss bei dieser Soße) dazu gegeben und sie ist jetzt für mich zumindest genießbar. Ich weiß aber noch nicht, ob ich sie meinen Gästen zum Raclette wirklich vorsetze.

    Nicht mein Fall, sorry! Sterne vergebe ich keine weil ich die Quote nicht versauen will und vielleicht war ja einfach nur meine Zitrone zu groß tmrc_emoticons.;)

    LG und frohe Weihnachten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Sauce zu

    Verfasst von Mupfelinchen am 21. Oktober 2013 - 18:27.

    Ich habe diese Sauce zu Fondue / Raclette gemacht. Zugegeben, sie sieht ein wenig aus wie Babybrei tmrc_emoticons.) Aber sie schmeckt besonders gut zu Hähnchen aus dem Fonduetopf. Ich werde sie auf jeden Fall wieder machen, wobei es sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist. DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles sehr gut

    Verfasst von Bine2311 am 8. Juli 2013 - 13:29.

    Hat alles sehr gut geschmeckt!


    Die Soße passt sehr gut zu gegrillten Garnelen und auch zu Hendlhaxn tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibts heute zum grillen, bin

    Verfasst von Bine2311 am 6. Juli 2013 - 14:05.

    Cooking 6 Gibts heute zum grillen, bin gespannt wie sie ankommt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine göttliche Soße 

    Verfasst von Ninifee139 am 29. April 2013 - 13:37.

    Party Eine göttliche Soße  Big Smile 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können