3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Marmelade mit Eierlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Früchte

  • 1000 g Bananen
  • 3 Stück Zitronen, davon der Saft

Gewürze

  • 1/2 Teelöffel gemahlener Zimt
  • 1/2 Teelöffel gemahlene Nelken

Sonstiges

  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 40 g Eierlikör
  • 30 g Rum
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Bananen in Closed lid und in 10 Sekunden auf Stufe 8 pürieren.

     

    Den Zitronensaft dazugeben und nochmals 5 Sek Stufe 5 verrühren.

     

    Alle restlichen Zutaten dazugeben und mit Varomastufe aufkochen und dann je nach Angabe des Gelierzuckers entsprechend lang kochen lassen.

     

    Nach Ablauf der Kochzeit sofort in Gläser abfüllen und verschliessen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Durch die Gewürze hat die Marmelade eine weihnachtliche Note.

Lässt man die Gewürze weg, ist die Marmelade super fruchtig.

Mit gekauftem Eierlikör schmeckt sie mir nicht. Am besten mit dem selbstgemachten Eierlikör


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute nachgekocht, weil ich

    Verfasst von kuhmelly am 26. August 2015 - 19:25.

    Heute nachgekocht, weil ich reife Bananen hatte, die weg mußten.

    Allerdings habe ich statt Eierlikör Batida de Coco genommen und die Gewürze weggelassen.

    Sehr sehr lecker geworden. 

    5 Sterne von mir dafür. Mit Eierlikör werde ich es aber auch nochmal versuchen, hatte ich nur gerade nicht zur Hand.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das freut mich sehr.

    Verfasst von Schirmle am 18. Februar 2015 - 18:51.

    Hallo, das freut mich sehr. Musste mich schon sehr über die negative Bwertung wundern. Aber wie du schon schreibst, wer keine Banane mag, sollte das auch nicht machen.

    Vielen Dank für die Bewertung.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • über Geschmack streiten?

    Verfasst von ElfenEngel am 18. Februar 2015 - 16:42.

    über Geschmack streiten? Niemals!

    Ich hab heut aus 3 superreifen Restbananen diesen Fruchtaufstrich gemacht (natürlich die Zutaten auf meine Bananenmenge runter gerechnet!) und bin total begeistert. Mal was ganz anderes, als die üblichen Fruchtaufstriche. Bananen sollte man aber schon mögen.

    "Die Jugend soll ihre eigenen Wege gehen, aber ein paar Wegweiser können nicht schaden." ‼️ Pearl S. Buck

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dein rezept heute

    Verfasst von Ussi am 30. November 2014 - 11:11.

    Habe dein rezept heute getestet...schrecklich!!! Schmeckt uns gar nicht...und ich finde es sehr schade Bilder hochzulaufen, die, meiner Meinung nach, nicht wirklich zum jeweiligen Rezept passen...

    Leider kann ich dafür keine Sterne geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich lecker an. das

    Verfasst von Benni2012 am 28. November 2014 - 11:05.

    Das hört sich lecker an. das muss ich unbedingt ausprobieren. Danke für die Anregung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können