3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

BBQ Rezept aus Amerika


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Sauce

  • 2 Stück Zwiebeln
  • 2 Stück Knobizehen, oder mehr
  • 20 g Butter
  • 250 g Tomatenketchup
  • 3 EL Worchestersauce
  • 2 TL Senf, mittelscharf
  • 60 g Balsamicoessig
  • 70 g brauner Zucker
  • 2 TL Chillipulver
  • 0,5 TL Tabasco
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Sauce
  1. Zwiebeln halbiert und Knobi in den Closed lid geben 5 Sek. Stufe 5

    Butter dazu 2Min. Varoma Stufe 1

    Restl Zutaten dazu geben 10 Min. 100°C Stufe 2 ohne Messbecher 

    Kurz pürieren

10
11

Tipp

Rezept stammt aus den USA

Ergibt 350 ml

Noch in eine schöne Flasche füllen, Schleife rum ... 

Ein Tag ziehen lassen ...schmeckt aber schon sofort


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ebend wieder zubereitet für

    Verfasst von knoepfchen79 am 18. Juni 2015 - 15:26.

    Ebend wieder zubereitet für das morgige Grillfest.

    Statt Chillipulver habe ich aus der Not heraus 1Tl Cheyennepfeffer genommen. Die BBQ Soße wir schärfer. Aber gut ...  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Deine Bewertung 

    Verfasst von knoepfchen79 am 28. Mai 2015 - 20:08.

    Danke für Deine Bewertung  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe die sauce eben

    Verfasst von annemariabonnie am 28. Mai 2015 - 15:08.

    ich habe die sauce eben gemacht und befinde sie, noch im warmen zustand für KLASSE........  dafür gibt es von mir 5-sterne        g.l.grüße

                                                                                                                                                                                               

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ Fett for fun Thermi Danke

    Verfasst von knoepfchen79 am 27. Mai 2015 - 23:18.

    @ Fett for fun Thermi

    Danke für Deine richtigen Worte. Ich ärgere mich nicht, ich wundere mich nur. Vlt. finde ich was im Forum. Viel Spaß beim Ausprobieren. Bei meinen Grillgästen kam die BBQ Soße immer gut an. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ich kann nur Sterne

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 27. Mai 2015 - 15:50.

    ...ich kann nur Sterne vergeben, wenn ich auch einen Kommentar dazu schreibe, daher wundert mich dieses anonyme Voten auch immer wieder (ist ja meist dann auch schlecht in der Bewertung, aber so sind 'se halt, die lieben Mitmenschen...).


    Hast Du denn schon was Neues dazu erfahren können, würde mich sehr interessieren.


     


    Hab Dein Rezept noch nicht ausprobiert, aber 2 Sterne erscheinen auch mir definitiv zu wenig, Kopf hoch tmrc_emoticons.;) gibt's jetzt schon mal ein "like"

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, weiß leider auch nicht

    Verfasst von knoepfchen79 am 17. Mai 2015 - 15:50.

    Hallo, weiß leider auch nicht wo die Bewertungen her kommen  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo knoepfchen70, dasRezept

    Verfasst von ankasan am 17. Mai 2015 - 14:39.

    Hallo knoepfchen70,

    dasRezept klingt gut, werde ich mal auf die toodo-Liste setzen. Es wunderte mich, das das Rezept nur einen Sterrn hat und da wollte ich die (3) ??? Kommentare lesen, fand aber keine. Nun werde ich das Rezept ausprobieren und mir selbst eine Meinung bilden. Danke fürs reinstellen jedenfalls schon mal.

    liebe Grüße aus dem Raum Hannover

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können