3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bechamelsoße ohne tierisches Eiweiß


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 ml Sahne
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • 60 gr. Butter
  • 50-60 gr. Vollkornrundreis (fein gemahlen)
  • 1 Prise Muskat
  • Schwarzer Pfeffer
  • Picata
  • 1 Prise Schabzigerklee
  • 2 Tl. Kräutersalz
  • 2 Eßl. Schmand
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen und alle Zutaten in den Mixtopf einfüllen und 5 Minuten 90 ° bei Stufe 2 kochen lassen.


    Ich habe dieses Rezept vor 3-4 Jahren (damals war der TM 31 neu) bei einer Vorführung "mitgenommen" und wir lieben diese Soße z.B. zu Blumenkohl.


    Guten Appetit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallöchen zusammen... Habe

    Verfasst von jessie911 am 5. September 2012 - 17:48.

    Hallöchen zusammen...

    Habe neulich einen Kochkurs mitgemacht: Naturküche nach Helma Danner - ohne tierisches Eiweiß. Der Dr. Bruker weiß dazu auch jede Menge zu sagen tmrc_emoticons.;)

    Sahne, Butter und andere Milchprodukte mit viiiiiel Fett haben nur noch kleinste Spuren tierischen Eiweißes, darum sind sie bei dieser Ernährungsweise erlaubt. Fleisch und Eier natürlich nicht, auch keine Milch und normaler Käse.

    Hoffe, geholfen zu haben. Die beiden Autoren oben kann man googeln, wer Interesse hat. Big Smile

    LG Jessie911, Senf-dazu-Geberin tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur mal zur Anregung: Sahne

    Verfasst von JaninaJK79 am 5. September 2012 - 17:07.

    Nur mal zur Anregung: Sahne ist kein tierisches Eiweiß?! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sosse schmeckt sicher

    Verfasst von Chaoskoechin am 15. Juli 2012 - 18:32.

    Die Sosse schmeckt sicher gut, aber wieso "ohne tierisches Eiweiss " ?  Da kommt doch Sahne und Butter rein, die ja tierisches Eiweiss enthalten ! L iebe Gruesse Chaoskoechin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können