3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bestes Aioli ohne Ei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Bestes Aioli ohne Ei

  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 100 g Milch
  • 2-3 TL Salz
  • 320 g Öl (neutrales!)
  • 2-3 Tropfen Zitronensaft
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Aioli
  1. Knoblauch, Milch und Salz in den Mixtopf 2min / Stufe 4,5

    dann ins laufende Messer, Stufe 3,5, Öl ganz langsam reingießen. Messbecher bleibt hier eingesetzt, Öl läuft somit langsam in den Topf. Dieser Vorgang dauert bei mir ca. 20 Minuten.

    Zum Schluss Zitronensaft dazu nochmal 30sek / Stufe 4
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wem Aioli nicht fest genug ist noch etwas Öl dazu in Schritt 2 bis gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Zitronensaft kann man auch weglassen. Wenn ich eine Zitrone habe, gebe ich 3 Tropfen dazu ansonsten nicht

unbedingt neutrales Öl !!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Monikkke: hmmmm das ist komisch... ich mach dieses...

    Verfasst von Kati 84 am 12. Oktober 2017 - 21:42.

    Monikkke: hmmmm das ist komisch... ich mach dieses aioli schon zum 100. mal und es war immer perfekt....

    hast du das öl ganz langsam reingegossen? bei mir dauert der vorgang ca 20 minuten....
    was du beim nächsten mal noch probieren kannst: noch mehr öl dazu bis die gewünschte konsistenz erreicht ist tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke! das freut mich

    Verfasst von Kati 84 am 12. Oktober 2017 - 21:39.

    danke! das freut mich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist es nichts geworden, war noch recht...

    Verfasst von Monikkke am 11. August 2017 - 11:38.

    Bei mir ist es nichts geworden, war noch recht flüssig 😖

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich suchte eine Aioli ohne Öl, weil unter den...

    Verfasst von Emmirothner2017 am 3. August 2017 - 11:11.

    Ich suchte eine Aioli ohne Öl, weil unter den Gästen eine Schwangere war, die ja auch mit uns schlemmen sollte. Diese Aioli war super gelungen und hat auch allen anderen wunderbar geschmeckt (auch ohne Ei).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank Hicom Das freut mich

    Verfasst von Kati 84 am 21. April 2017 - 13:31.

    Vielen Dank Hicom! Das freut mich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hat meiner Familie sehr gut...

    Verfasst von Hicom am 17. April 2017 - 10:16.

    Sehr lecker hat meiner Familie sehr gut geschmeckt. Werde ich bestimmt noch mal machen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab Rezeptlink bei FB bekommen und gerade gemacht...

    Verfasst von MiniMuc am 5. April 2017 - 13:23.

    Hab Rezeptlink bei FB bekommen und gerade gemacht für unser Grillwochenende! Hoffentlich hält es bis Freitag, so lecker!!!
    Hab es ohne Zitrone gemacht und es fehlt mir an nichts tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Evi_We: also bei uns ist es immer innerhalb von...

    Verfasst von Kati 84 am 5. April 2017 - 10:17.

    Evi_We: also bei uns ist es immer innerhalb von einer Woche aufgegessen... aber ich denke so 4-5 Wochen hält es sich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich Aioli ohne Ei, Mayo etc Danke ! Wie lang...

    Verfasst von Evi_We am 4. April 2017 - 21:31.

    Endlich Aioli ohne Ei, Mayo etc tmrc_emoticons.) Danke ! Wie lang hält sich das Aioli ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können