3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Birne Bananen Marmelade mit Marzipan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 2 Bananen
  • 740 g Birnen
  • 60 g Marzipanrohmasse, in Stücken
  • 1 Packung Gelierzucker 2:1, ca. 500 g
  • 1 Päckchen Zitronensäurepulver
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die nicht zu großen Bananen in grobe Stücke in den Closed lid geben

    mit Birnen auf ca. 940g auffüllen das Marzipan dazugeben und 15 sek St 8 zerkleinern

    übrige Zutaten  dazugeben und kurz verrühren

    Bei 100 Grad, St 1, 15 Minuten kochen

    noch mal kurz verrühren

    und sofort in mit heissem Wasser ausgespülte Gläser füllen,

    Gläser verschliessen und für ca 5 Minuten auf den Kopf stellen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ist etwas süsser schmeckt aber lecker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Für meinen Geschmack schmeckt

    Verfasst von Pansy66 am 4. Dezember 2014 - 18:13.

    Für meinen Geschmack schmeckt die Banane zu sehr vor und Marzipan zu wenig! Dan nächste Mal werde ich nur eine Banane nehmen und mehr Marzipan. Süße war okay; die Farbe ist mal was besonderes. Werde die Marmelade auf jeden Fall wieer nochmal machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können