3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Blütenbutter


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 125 g Butter
  • 4 gehäufte Esslöffel Löwenzahnblütenblätter, Rosenblütenblätter, Gänseblümchen, Malven
  • 1/2 TL Zitronensaft
  • 1 TL abgeriebene Zitonenschale
  • Salz
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 4 gehäufte EL oder 2 Hände voll Blüten insgesamt, davon die Blütenblätter abzupfen.Die Blütenblätter in den Closed lid geben und3 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Die Blütenblätter mit dem Spatel nach unten schieben.Die weiche Butter und die restlichen Zutaten zugeben und alles 10 Sek./Stufe 4 cremig rühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch laktosefreie Butter verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich nehme sie aus meinem Garten, da bin ich mir...

    Verfasst von Benni2012 am 4. Januar 2017 - 14:00.

    Ich nehme sie aus meinem Garten, da bin ich mir sicher, dass keine Chemie eingesetzt wurde. Wenn Du keinen Garten hast musst Du eßbare Blüten kaufen. Habe sie allerdings bisher nur im Großmarkt gesehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Benni 2012, wo bekommst

    Verfasst von iris_not am 23. Februar 2015 - 18:21.

    Hallo Benni 2012,

    wo bekommst Du denn die Blütenblätter her?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, denn ich möchte die Butter sehr gerne probieren!

    Freundliche Grüße

    Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können