3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Briegelschmiere typisch schwäbisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

Zutaten

  • 300 g Gouda jung
  • 300 g Schinken
  • 150 g jogurt, mild
  • 200 g Sahne
  • 100 g Butter
  • 1-2 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Paprika
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • Salz und Pfeffer
  • ca. 8-10 Briegel oder Brötchen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Brotaufstrich ideal geeigent für Geburtstage auch bei Kindern sehr beliebt
  1. Gouda in dem TM gebenClosed lid 6 sec auf Stufe 10 zerkleinern und umfüllen. Zwiebel und Schnittlauch dem TM gebenClosed lid 5 sec auf Stufe 5 zerkleinern und zu dem Käse umfüllen.
    Butter in kleine Stücke schneiden dann in den TM gebenClosed lid bei 37° auf Stufe 3, 40 sec.

    Schinken und Paprika einfüllen Closed lid 8 sec auf Stufe 4.

    Gouda, Schnittlauch, Jogurt und Sahne hinzufügen und Rühren Counter-clockwise operation bei Stufe 4, 40 sec. Mit Salz und Pfeffer je nach belieben abschmecken. Mit dem Spatel Zutaten vom Rand nach unten schieben und erneut auf Stufe 4, 40 sec Counter-clockwise operation rühren.

    Briegel oder Brötchen halbierenund dann bestreichen und bei 150° mind. 8- 10 min im Backofen Backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr einfach und schnell zuzubereiten! Ich gebe...

    Verfasst von TanjaH71 am 26. Oktober 2017 - 09:11.

    Sehr einfach und schnell zuzubereiten! Ich gebe für den Geschmack immer noch einen Löffel Gemüsebrühe da. Ist aber Geschmacksache!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nur das halbe Rezept

    Verfasst von mixmama74 am 12. Mai 2016 - 13:39.

    Habe nur das halbe Rezept gemacht für uns 4...noch mit Pizzagewürz verfeinert, und es hat allen geschmeckt!!! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker. Auch

    Verfasst von Steffie85 am 25. August 2015 - 13:39.

    Einfach super lecker. Auch unser altes Rezept liegt nun im Müll.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker. Ich mische

    Verfasst von mel_hde am 14. August 2015 - 11:59.

    Absolut lecker. Ich mische Schinken und Salami. Mein altes Rezept wurde durch dieses hier ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reicht die Menge dann für 10

    Verfasst von TanjaH71 am 6. Juli 2015 - 17:30.

    Reicht die Menge dann für 10 ganze, also 20 halbe Briegel?

    Oder für 10 halbe?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gehört

    Verfasst von mel_hde am 24. März 2015 - 09:53.

    Bei uns gehört Briegelschmiere einfach dazu. Das Rezept für den Thermomix ist wunderbar und extrem lecker. Sogar meine kleine Tochter und meine Mutter sagen das es besser schmeckt als unser Rezept das wir seit über 30 Jahren verwendet haben. Das alte Rezept landete im Müll.

     5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses leckere

    Verfasst von KikiV am 15. Oktober 2014 - 21:05.

    Ich habe dieses leckere Briegelschmiere Rezept ausprobiert. Und ich muss sagen: ober lecker! 

    Habe die Briegelschmiere zur Geburtstagsfeier von meiner Tochter im Kindergarten gemacht. Alle waren total begeistert und haben alles leer gemampft. Ein Kind meinte zur Erzieherin: das ist sooooo lecker... 

    Wenn das keine 5 Sterne versient! 

    Herzlichen Dank dafür. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhhh wie schön, dass Du den

    Verfasst von KUNISA am 2. Oktober 2013 - 22:53.

    Ohhhh wie schön, dass Du den echt schwäbischen Brotaufstrich eingestellt hast. Essen wir immer wieder gerne und im TM alles schnell klein gemacht hat man ein schnelles Essen.... 5 Sterne hierfür von mir!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können