3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Brombeer - Balsamico - Essig


Drucken:
4

Zutaten

800 g

Brombeer - Balsamico - Essig

  • 500 Gramm Brombeeren, gefroren
  • 200 Gramm Zucker
  • 100 Gramm brauner Zucker
  • 500 Gramm weißer Balsamico
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten der Reihenfolge nach in den Mixtopf geben und 10 Min./100°C/Stufe 1 kochen.

    Danach alles 15 Sek./Stufe 5 pürieren.

    Jetzt noch 27 Min./90°C/Stufe 1 eindicken lassen. Dafür anstelle des Messbechers den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixttopfdeckel stellen.

    Nun könnt Ihr den Brombeer-Balsamico-Essig in heiß ausgespülte Flaschen abfüllen. Alles durch ein Küchensieb schütten und mit Kochlöffel rühren, damit fast alle Kerne draußen bleiben.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt perfekt zu jedem Salat. Wir lieben ihn als Dressing für einen Feldsalat.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe es probiert und muß sagen das es absolut...

    Verfasst von gritzala am 28. Juni 2020 - 20:28.

    Habe es probiert und muß sagen das es absolut lecker ist. Somit hab ich endlich ein Rezept, womit ich meine Brombeeren verarbeiten kann und das auch noch lecker. Danke für das super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können