3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brombeer-Pflaumen-Aprikosen Konfitüre


Drucken:
4

Zutaten

  • 400 g Brombeeren
  • 300 g Pflaumen, entsteint
  • 300 g Aprikosen, entsteint
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • Spritzer Zitronensaft
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das Obst und den Zitronensaft in den Mixtopf geben und 8sec Stufe 10 pürieren.

    Anschließend den Gelierzucker dazu geben und noch mal 5 sec Stufe 8 vermischen.

    Das Ganze 13 min, 100°, Stufe 2 kochen.

    Anschließend die Gelierprobe machen und die Konfitüre in heiß ausgespülte Gläser geben und diese 10 min auf den Kopf stellen.

    Ich habe verschieden große Gläser benutzt und habe 6 Gläser dafür benötigt. Bei normalen Marmeladengläsern müsste es für 4-5 reichen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich hab die Brombeeren

    Verfasst von funnbine am 9. September 2011 - 18:02.

    ich hab die Brombeeren entsaftet und dann zu dem pürriertem Obst gegebn (weil wir die Kerne nicht mögen) ´

    das Ergebniss ist einfach blos himmlisch Love

    Danke für das Rezept ist seine 5 Punkte wert Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können