3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brombeermarmelade ohne Kerne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Brombeermarmelade ohne Kerne

  • 1000 Gramm Brombeeren
  • 500 Gramm Gelierzucker 2:1
  • 30 Gramm Cassislikör
  • 25 Gramm Kirsch-Mandel-Crema
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Brombeeren Stufe 10, 1,30 Minuten zerkleinern. Dann die Masse nach und nach durch ein Haarsieb passieren. Sollten es nicht mehr ganz 1000 Gramm nach dem passieren sein, kann man mit Brombeer- oder Johannisbeersaft auffüllen. Die restlichen Zutaten dazugeben, 30 Sekunden Stufe 5 verrühren.
    Varoma einschalten, 100 Grad, Stufe 2 ca. 18 Minuten sprudelnd köcheln lassen.
    Gläser heiß ausspülen, Marmelade einfüllen , verschließen und ca. 5 Minuten auf den Kopf stellen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • marmelädchen:stimmt, hab ich vergessen imRezept....

    Verfasst von Klaasjan am 31. August 2017 - 16:05.

    marmelädchen:stimmt, hab ich vergessen imRezept. Ich habe ein Päckchen Zitronensäure genommen😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO - MEIN TIPP FALLS DIE MASSE NICHT GANZ LANGT...

    Verfasst von marmelädchen am 28. August 2017 - 16:57.

    HALLO - MEIN TIPP FALLS DIE MASSE NICHT GANZ LANGT KÖNNT IHR AUCH APFELSAFT DAZUNEHMEN - ABER AUF ALLE FÄLLE DEN SAFT EINER ZITRONE Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können