3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Champignon-Frischkäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 80 g Lauch, nur weiße Anteile
  • 1 Zwiebel oder Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • 250 g Champignons
  • 40 g Olivenöl
  • 1,5 TL Tomaten, salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2 TL Thymian, gerebelt
  • 20 g Balsamico
  • 250 g Frischkäse, (selbst gemacht)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Zwiebel/Schalotte schälen, halbieren und in den Closed lid geben. Lauch säubern, längs in Streifen und dann quer in Stückchen schneiden. Diese ebenfalls in den Closed lid geben. Alles auf Stufe 3 in 3 Sek. zerkleinern. Mit dem Spatel die Zwiebelmischung wieder nach unten schieben. Die Champignons zugeben und alles auf Stufe 4 in 5 Sek. zerkleinern. Nun das Öl zugeben und die Mischung 4,5 Min. auf Einstellung "Varoma" und Stufe 2 andünsten. Diese Mischung nun etwas abkühlen lassen. In dieser Zeit die Gewürze mischen. Tomatensalz (s. rezeptwelt.de), Pfeffer und in den Händen zerriebenen gerebelten Thymian in einem Schälchen mischen.

    Nach dem Abkühlen der Champignonsmischung die Gewürze und den Frischkäse (ch nehme den: //www.rezeptwelt.de/rezepte/frischk%C3%A4se-selbst-gemacht-aus-jeden-tag-genie%C3%9Fen/183430) zugeben und auf Stufe 3-4 in etwa 10 Sek. vermischen. Im Kühlschrank mindestens 2 Stunden kühl durchziehen lassen.

    Sehr lecker auf Fladenbrot. Aber auch als Dipp zu Fleisch möglich.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es schaut zwar nicht ganz

    Verfasst von AMM am 21. Juni 2016 - 18:46.

    Es schaut zwar nicht ganz appetitlich aus, um so leckerer schmeckt es! Ich habe statt Thymian frische Kräuter verwendet. Super! 5 Sterne!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Mechthild , das ist

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 18. Juni 2015 - 14:39.

    Lecker Mechthild , das ist unser Geschmack danke für teilen beherzt und noch Sternchen 

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Link erneuert. Jetzt

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 19. März 2012 - 11:16.

    Habe den Link erneuert. Jetzt funktioniert's. Und den Frischkäse habe ich auch eingestellt.

    Danke für die ***** und das Lob!

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tränendes Herz, mir

    Verfasst von Gast am 19. März 2012 - 08:23.

    Hallo Tränendes Herz,

    mir gings genauso wie Dir mit dem Link. Da hat Frau Hellermann mir geschrieben, es ist das Rezept aus dem Grundkochbuch " Jeden Tag genießen"  und zwar von Seite 114. Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Es gibt auch noch eine "light"Version von ankypanky. http://www.rezeptwelt.de/rezepte/selbstgemachter-frischk%C3%A4se-aus-jeden-tag-genie%C3%9Fen-figurfreundlich/32148

    Hallo Frau Hellermann,

    der Frischkäse war sehr lecker. Vielen Dank fürs Rezepteinstellen. Von uns fünf*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mechthild, kannst Du

    Verfasst von Tränendes Herz am 18. März 2012 - 23:43.

    Hallo Mechthild,

    kannst Du das Frischkäse-Rezept kurz aufschreiben, da der Link leider nicht funktioniert.

    Vielen Dank.

    P.S. Du hast lauter tolle Rezepte in Deiner Sammlung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nachgeholt

    Verfasst von Lscherme am 15. Februar 2012 - 20:51.

    Party nachgeholt

    Liebe Grüsse


    Lscherme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lb. Mechthild,  gestern

    Verfasst von Lscherme am 15. Februar 2012 - 20:49.

    lb. Mechthild,

     gestern vorbereitet und heute zu Pellkartoffeln gegessen

    ohne Beschreibung... einfach lecker 5***** von mir

    Liebe Grüsse


    Lscherme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne, aber wo?

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 24. Oktober 2010 - 23:30.

    Liebes Woelkchen,

    danke für die Lobeshymne! Freut mich sehr. Ja, auch wir haben an diesem Wochenende schon wieder in Champignon-Frsichkäse geschlemmt. Danke auch für die Sterne, aber ich find sie nicht??? Versuchen Sie's nochmal?

    schönen Sonntagabend noch wünscht

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Woelkchen am 24. Oktober 2010 - 23:28.

    Hallo Frau Hellermann

    habe den Champignon-Frischkäse heute zum zweiten mal gemacht. Er ist einfach super lecker!!!  Von meiner Familie und mir gibt es 5 Sterne. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    LG Woelkchen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können