3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chili-Dattelaufstrich (OHNE Zwiebeln)


Drucken:
4

Zutaten

250 g

Für den Aufstrich

  • 100 Gramm Datteln, entsteint
  • 200 Gramm Frischkäse
  • 2-3 TL Curry
  • 2 TL Chilipulver oder -flocken
  • 4 EL Olivenöl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Datteln in den Closed lid einwiegen und 15 Sekunden bei Stufe 8 mixen. Anschließend die Datteln mit dem Spatel nach unten schieben.

    Nun die restlichen Zutaten hinzugeben und 30 Sekunden bei Stufe 5-6 verrühren. Fertig!

    Wer den Aufstrich etwas cremiger/weicher mag, gibt mehr Olivenöl hinein. Ebenso müsst ihr bei der Menge des Chilipulvers experimentieren. Wir essen sehr gerne scharf. Allerdings sind ja auch nicht alle Chilis gleich scharf....probiert aus und lasst es euch schmecken!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hab einige Zeit hier gesucht, ob es ein Dattelaufstrich-Rezept gibt das ohne Zwiebeln auskommt, da mir das persönlich lieber ist.

Nun hab ich selbst eines eingestellt. tmrc_emoticons.-) Sollte es so ein Rezept schon geben, gebt mir Bescheid, ich hab keines gefunden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So gestern hab ich den

    Verfasst von micha247 am 1. Januar 2016 - 17:06.

    So gestern hab ich den Aufstrich mal ausprobiert und ich muss sagen er schmeckt gut 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich schmeckt gut

    Verfasst von micha247 am 31. Dezember 2015 - 18:15.

    Der Aufstrich schmeckt gut ohne Zwiebeln!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ...... ich wollte auch

    Verfasst von micha247 am 19. Dezember 2015 - 20:46.

    Danke ...... ich wollte auch eines ohne Zwiebeln  tmrc_emoticons.) dann kann man den Aufstrich auch mal aufheben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können