3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Cocktailsauce mit Whiskey für Fondue oder Raclette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

300 g

  • 1 Ei
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 Teelöffel Senf
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/4 l Öl, z.B. Rapsöl
  • 3-4 EL Ketchup
  • 1/2 Teelöffel Cayennepfeffer
  • 1 EL Whiskey
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ei, Zitronensaft, Senf, Pfeffer, Cayennepfeffer, Salz in den Thermomix geben und auf Stufe 7 stellen. Den Messbecher aufsetzen und das Öl durch die Deckelöffnung langsam zulaufen lassen (dauert ca. 1-2 Minuten), ohne den MB abzunehmen. Danach mit Hilfe des Spatels die Sauce nach unten schieben und den Ketchup, den Whiskey dazugeben und nochmals ca. 20 Sekunden auf Stufe 7 unterrühren. Nach Bedarf nochmals ein wenig mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken. Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und passt prima

    Verfasst von haluki am 7. Januar 2016 - 10:03.

    Sehr lecker und passt prima zum Fondue!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sauce probiert war

    Verfasst von flitzepolo am 5. Januar 2014 - 10:15.

    Hab die Sauce probiert war der Renner....!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Leider hatten

    Verfasst von MrsSternilein am 1. Januar 2014 - 17:28.

    Sehr lecker! Leider hatten wir kein Cayenne  daher haben wir stattdessen ein paar Chilliflocken genommen Aber war trotzdem lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns leider nicht

    Verfasst von Sansch am 23. Dezember 2013 - 21:41.

    Hat uns leider nicht geschmeckt...schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für diese tolle

    Verfasst von hkjunior am 24. Juni 2013 - 00:34.

    Vielen Dank für diese tolle Cocktailsauce, sie ist bei uns bei jeder Grillparty mit dabei. Cooking 1

    Habe einen TM 31 und einfach die Stufe nur auf 3,5 laufen lassen, hat super geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce war sehr lecker,

    Verfasst von JuDo am 10. April 2013 - 20:38.

    Die Sauce war sehr lecker, beim nächsten mal probier ich sie dann mit eigens hergestelltem Ketchup aus. Bin schon gespannt drauf tmrc_emoticons.)

    Thermomix-Repräsentantin im Raum Erding/Freising/Landshut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, habe diese Sauce für´s

    Verfasst von moorhexe68 am 30. Dezember 2012 - 20:56.

    Hi,

    habe diese Sauce für´s morgige Raclette gemacht. Sie ist oberlecker. Ich freu mich schon auf morgen Abend. Hmmm, lecker!! Natürlich 5 Sterne!!! Wichtig ist allerdings, dass die Zutaten Zimmertemperatur haben, hatte mein erster Versuch nicht, so hat´s auch gleich nicht geklappt. Ich hab mir dann die Zutaten schon abgemessen, so dass die Erwärmung nicht so lange dauert. Ich habe analog dem roten Kochbuch nur Stufe 3,5 eingeschaltet.

    Guten Rusch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden

    moorhexe68

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können