3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cocktailsauce ohne Alkohol


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

ca. 300g

  • 1 Ei
  • 1 TL Kräuteressig, oder normaler Essig
  • 1 TL Senf
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1/2 TL Cayennepfeffer
  • 1/2 TL Salz
  • 250 g Öl
  • 3-4 EL Ketchup
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Cocktailsauce ohne Alkohol TM31
  1. Ei, Essig, Senf, Pfeffer, Cayennepfeffer und Salz in den Mixtopf geben und auf Stufe 3,5 stellen. Den MB aufsetzten und das Öl  LANGSAM durch die Deckelöffnung zulaufen lassen, das Ganze dauert gute 2,5 Minuten ! Geduld! Den MB während dieser Zeit nicht abnehmen!!! Danach das Ganze mit dem Spatel nach unten schieben und das Ketchup dazugeben, nochmals bei Stufe 3,5 ca. 20 Sek. unterrühren. Evtl. nochmals abschmecken, wem das Ganze zu fest ist kann noch 1 EL Sahne oder Kondensmilch zugeben (ca. 10-20 Sek. Stufe 3,5) dann wird`s flüssiger!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer noch den TM 21 besitzt nimmt bei allen Arbeitsschritten die Stufe 7!? Einfach ausprobieren!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker. Wir brauchen die Cocktailsauce...

    Verfasst von T O W A N D A am 31. März 2017 - 18:48.

    Sehr sehr lecker. Wir brauchen die Cocktailsauce als Dip beim Krabbenpulen. Genau richtig. Hab heute eine Variante probiert, macht es noch pikanter: vor dem letzten mixen statt Ketchup 1 1/2 Tl Tomatenmark und ein Tl Noilly prat (Vermouth).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinem Mann hat sie Prima

    Verfasst von Kim80 am 10. Juni 2016 - 00:28.

    Meinem Mann hat sie Prima geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von hexenmarie am 9. April 2016 - 16:21.

    Super lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)       DANKE  DANKE  DANKE

    Verfasst von steffi120974 am 28. Februar 2016 - 11:07.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)       DANKE  DANKE  DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz, ganz lecker...die Sauce

    Verfasst von lilymuggerl am 27. Februar 2016 - 22:23.

    Ganz, ganz lecker...die Sauce ist bei uns gar nicht mehr zum Wegdenken...vielen Dank für das tolle Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für eine super leckere

    Verfasst von foma am 17. Juli 2015 - 15:23.

    Was für eine super leckere Sauce !!! Vielen vielen Dank für das Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE, freut mich wenn´s

    Verfasst von steffi120974 am 30. Januar 2015 - 15:51.

    tmrc_emoticons.) DANKE, freut mich wenn´s schmeckt!!!

    Habe immer nach der passenden Cocktail-Soße geschaut vor allem ohne Alkohol wegen meines Sohnes aber nix war´s   ==>  JETZT ABER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibt es bei uns

    Verfasst von kaddel am 23. Dezember 2014 - 21:44.

    Super lecker, gibt es bei uns immer zum Fondue. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Perfekt für

    Verfasst von Binerl am 22. September 2014 - 18:15.

    Superlecker! Perfekt für einen Krabbencocktail. Kam bei meinen Gästen sehr gut an!

    Liebe Grüße


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wir haben zwar

    Verfasst von Siena1986 am 24. Mai 2014 - 19:09.

    Super lecker! Wir haben zwar den Senf vergessen, aber es kam unserer Lieblingssoße schon sehr nah.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können