3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cranberry-Butter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Man benötigt:

  • 250 g Butter, (weich)
  • etwas Rosmarin, frisch
  • etwas Thymian, frisch oder getrocknet
  • 100 g Cranberries getrocknet
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • 1-2 Spritzer Zitronensaft
  • 1 Prise Salz
  • etwas Pfeffer
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Kräuter, den Knoblauch und die Cranberries in den Mixtopf geben und 6 Sek. auf Stufe 7 klein hacken.

    Mit dem Spatel alles nach unten schieben.

    Nun die Butter und die restlichen Zutaten hinzugeben und 10 Sek. auf Dough mode vermengen.Die Butter kalt stellen und kurz vor dem Servieren wieder aus dem Kühlschrank nehmen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch gehackte Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne untermischen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker :) Um die Butter immer streichzart zu...

    Verfasst von cgerbe am 29. Juni 2017 - 11:41.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) Um die Butter immer streichzart zu haben, kann man auch einen Teil Magarine untermischen! Die Idee mit den Cranberries gefällt mir super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Danke fuumlr das Rezept

    Verfasst von Böckchen87 am 22. Mai 2017 - 18:45.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Insarion am 22. Mai 2017 - 11:55.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ramses0481 hat geschrieben...

    Verfasst von BiBö85 am 3. Mai 2017 - 16:44.

    Ramses0481 hat geschrieben:
    Die Butter ist der Hammer. Wollte eigentlich nur Cranberry Reste vertun, aber nun werde ich mir wohl einen Cranberry Vorrat anlegenWink
    Vielen Dank für das Rezept




    Schön, dass es dir schmeckt und danke für das tolle Feedback tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Butter ist der Hammer Wollte eigentlich nur...

    Verfasst von Ramses0481 am 27. April 2017 - 18:26.

    Die Butter ist der Hammer. Wollte eigentlich nur Cranberry Reste vertun, aber nun werde ich mir wohl einen Cranberry Vorrat anlegenWink
    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr das tolle Feedback

    Verfasst von BiBö85 am 26. April 2017 - 17:36.

    Danke für das tolle Feedback tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow....ohne Worte!

    Verfasst von sumilumi am 16. April 2017 - 08:00.

    Wow....ohne Worte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer, ich backe noch ein kleines Brot und...

    Verfasst von batzele am 1. Dezember 2016 - 19:07.

    Hammer, ich backe noch ein kleines Brot und schnell gut und günstig ist ein Geschenk bereit.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Butter ist hervorragend!

    Verfasst von XandiSS am 25. November 2016 - 13:45.

    Die Butter ist hervorragend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde noch ein Foto

    Verfasst von BiBö85 am 13. Juni 2016 - 12:41.

    Ich werde noch ein Foto machen, wenn ich Sie das nächste Mal mache...dies mal war sie so schnell verputzt, da kam ich garnicht zum Fotografieren tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können