3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Cranberry Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 200 g Frische Cranberries
  • 75 g Zucker
  • 100 Gramm Wasser
  • 1/2 gehäufter Teelöffel Abgeriebene Bio-Orangenschale
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

  1. Cranberries verlesen und mit allen anderen Zutaten in den Closed lid geben. 12 Min./100 Grad bei Stufe 2 kochen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Aromatisch: mit Nelkenpulver, Muskatnuss und Ingwerpulver abschmecken. 

Feurig: mit Chili, Ananasstückchen und Koriander abschmecken. 

Exotisch: mit Kardamom, Sternanis und Vanille verfeinern. 

Noch heiß in ein Twist off-Glas füllen, kurz auf den Kopf stellen, abkühlen lassen. Für den Vorrat geeignet. 

Zu Fleisch, Fondue, Raclette, im Müsli, zu Gebäck... Sowohl zu herzhaftem als auch süßem ein Traum!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wo bekomme ich frische

    Verfasst von Flackerstern am 29. Mai 2015 - 13:35.

    Wo bekomme ich frische Cranberries her! Kenne nur die getrockneten! Würden die auch gehen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich hatte keine

    Verfasst von Maja 1 am 19. Januar 2015 - 17:13.

    Sehr lecker. Ich hatte keine Orangenschale und hab statt Wasser O-Saft genommen. Leider sind die Cranberries nicht ganz geblieben, in meinem Kompott schwamm die harte Haut, mir hat das nichts ausgemacht. Beim nächsten Mal versuche ich es mit Linkslauf, Stufe 1 und statt 12 nur 10 Minuten. Geschmacklich aber wirklich lecker zu Eis, Vanille- oder Naturjoghurt, Pudding,...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können