3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremiger Spekulatius-Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Cremiger Spekulatius-Aufstrich

Zutaten

  • 200 g Gewürz-Spekulatius
  • 150 g Kondensmilch, ungesüßt, 10 % Fett
  • 75 g brauner Zucker
  • 50 g Butter
  • 1/2 gestrichene Teelöffel Zimt
  • 1/4 gestrichene Teelöffel gem. Nelken
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Cremiger Spekulatius Aufstrich
  1. 1. Gewürz-Spekulatius in den Closed lidgeben und 15 Sekunden/ auf Stufe 10 zerkleinern (je feiner das Pulver, desto cremiger wird der Aufstrich) und in eine Schüssel umfüllen.

    Mixtopf muss nicht gespült werden!!!

    2. Kondensmilch, braunen Zucker und Butter in den Closed lid geben und 4 Minuten/ 45 Grad/ Stufe 2 erhitzen.

    3. Pulverisierten Gewürzspekulatius, Zimtpulver sowie Nelkenpulver dazugeben und 1 Minute/ Stufe 4 zu einer homogenen Masse verrühren.

    4. Creme in ein Glas umfüllen, abkühlen lassen und erst dann verschließen!

    Im Kühlschrank aufbewahren.

    Guten Appetit tmrc_emoticons.-)



    Das Rezept habe ich auf der Seite Kaffeeundcupakes.de gefunden und es für den Thermi umgeschrieben.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein tolles Geschenk in der Adventszeit tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker!!!.... War skeptisch, ob das überhaupt...

    Verfasst von Corsa298 am 11. Dezember 2017 - 18:07.

    Lecker!!!....Love War skeptisch, ob das überhaupt schmeckt und bin begeistert. Habe nur weniger braunen Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das super leeeeckere Rezept...

    Verfasst von A960004 am 22. November 2017 - 08:55.

    Herzlichen Dank für das super leeeeckere Rezept 👌ich habe es einwenig abgewandelt, da es sehr eine zähe Paste wurde - habe die doppelte Menge gemacht und zusätzlich 350ml Halbrahm reingemischt. Die Konsistenz wurde dann schön cremig. Evtl. Lag es an der Kondenzmilch in der Schweiz ist vieles anders als bei Euch in Deutschland😂.
    Ich habe gesüssten Kondenzmilch genommen und dafür den Zucker weggelassen.
    Und für diejenigen die wissen wollen wieviele Gläser es daraus werden = 7 Gläser à 212ml
    SUPER REZEPT, schnell und LEEEECKER!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe diesen Aufstrich gestern gemacht. Ist...

    Verfasst von SyJa0812 am 12. November 2017 - 12:30.

    Hallo, habe diesen Aufstrich gestern gemacht. Ist super lecker. Allerdings finde ich, dass die Konsistenz nicht so fest ist. Ist das so richtig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept. Hab es nach...

    Verfasst von fredcat am 29. Januar 2017 - 14:08.

    Danke für das tolle Rezept. Hab es nach meinem Geschmack umgewandelt und eine Variation davon erstellt!

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer gerade als Geschenk für morgen...

    Verfasst von -fee- am 24. Dezember 2016 - 17:41.

    HammerLove gerade als Geschenk für morgen gemacht! Macht süchtigSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht - Danke für...

    Verfasst von kerstin100375 am 22. Dezember 2016 - 13:14.

    Super lecker und schnell gemacht - Danke für das Rezept!

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne dafür!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum

    Verfasst von handgemacht am 19. Dezember 2016 - 12:37.

    Ein Traum LolLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 10000 Dank für das schnelle einfache und so...

    Verfasst von Janine0609 am 18. Dezember 2016 - 16:22.

    10000 Dank für das schnelle einfache und so leckere Rezept....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooooo lecker

    Verfasst von Gaby Selzer am 17. Dezember 2016 - 21:34.

    Smile sooooo lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • christinaon hat geschrieben: Schmeckt supet! Wie...

    Verfasst von Melbourne am 5. Dezember 2016 - 17:46.

    christinaon hat geschrieben: Schmeckt supet! Wie lange hält es im Kühlschrank ?

    Hallo,
    das kann ich dir leider nicht sagen, da es immer vorher leer war.
    Ich denke im Kühlschrank ca. 2-3 Wochen.
    Sorry. 
    LG und schönen AbendSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt supet! Wie lange hält es im...

    Verfasst von christinaon am 5. Dezember 2016 - 13:47.

    Schmeckt supet! Wie lange hält es im Kühlschrank ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute getestet aber etwas umgewandelt 😜...

    Verfasst von coro0704 am 4. Dezember 2016 - 11:56.

    Habe es heute getestet aber etwas umgewandelt 😜
    Hatte nur 150 g Spekulatius, deshalb von allem etwas weniger 
    - 50g Brauner Zucker
    - Messerspitze Zimt
    - 40 g Butter
    - Habe anstatt Kondensmilch -Milch und Sahne genommen. Habe es mit 40 g Sahne und 60 g Milch gemacht
    - Habe die Nelken weggelassen (mag ich nicht sehr gerne)
    Schmeckt super und wird gleich verschenkt 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LemonGirl1982 hat geschrieben:...

    Verfasst von Melbourne am 23. November 2016 - 20:20.

    LemonGirl1982 hat geschrieben:
    Heute hab ich das Rezept getestet. Und das Ergebnis hat mich überzeugt! Smile Schmeckt sehr fein!

    Ich habe nur die Nelken weggelassen, weil ich keine zu Hause hatte, weil ich nämlich Nelken auch nicht mag. Wink Die Zeit zum Erwärmen musste ich um eine Minute verlängern, da die Butter noch nicht ganz geschmolzen war.

    Ich hab ein großes Einmachglas (440ml) von dm voll bekommen. Etwas Rest kam in ein kleineres Glas. Das große Glas wird morgen verschenkt. Bin gespannt wie es ankommt.


    HalloSmile,

    es freut mich sehr, dass auch dir die Spekulatiuscreme schmeckt.

    Vielen lieben Dank für dein FeedbackSmile

    Liebe Grüße

    SonjaSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meta29 hat geschrieben:...

    Verfasst von Melbourne am 23. November 2016 - 20:07.

    meta29 hat geschrieben:
    Hallo,

    habe noch Milchmädchen....kann man dieses auch nehmen? Lg



    Hallo,

    kannst du probieren, jedoch würde ich dann die Zuckermenge reduzieren.Smile

    Würde mich freuen, wenn du mir davon berichtest tmrc_emoticons.-)

    Viele Grüße

    Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von futzelpumm am 23. November 2016 - 14:00.

    Super lecker Smile

    Wird in der Vorweihnachtszeit noch öfter zubereitet Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute hab ich das Rezept getestet. Und das...

    Verfasst von LemonGirl1982 am 22. November 2016 - 22:30.

    Heute hab ich das Rezept getestet. Und das Ergebnis hat mich überzeugt! Smile Schmeckt sehr fein!

    Ich habe nur die Nelken weggelassen, weil ich keine zu Hause hatte, weil ich nämlich Nelken auch nicht mag. Wink Die Zeit zum Erwärmen musste ich um eine Minute verlängern, da die Butter noch nicht ganz geschmolzen war.

    Ich hab ein großes Einmachglas (440ml) von dm voll bekommen. Etwas Rest kam in ein kleineres Glas. Das große Glas wird morgen verschenkt. Bin gespannt wie es ankommt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von meta29 am 21. November 2016 - 09:20.

    Hallo,

    habe noch Milchmädchen....kann man dieses auch nehmen? Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja lecker an!...

    Verfasst von LemonGirl1982 am 20. November 2016 - 23:29.

    Das hört sich ja lecker an!

    Das werd ich diese Woche testen. Brauche nämlich ein Mitbringsel.

    Rezept wird gespeichert und nach der Zubereitung bewertet. Danke schon mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können