3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Curry Soße - perfekt für Raclette und Fondue


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Zutaten

  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 250 g Miracel Whip
  • 1 TL Senf
  • 4 geh. TL Currypulver gelb
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und im Closed lid 5 Sekunden/ Stufe 8 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    250 g Miracel Whip einwiegen, Senf und Currypulver hinzugeben.

    Anschließend alles für 20 Sekunden/ Stufe 8 vermengen.

    Fertig! tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Miracel Whip kann natürlich auch durch die Light-Version oder zur Hälfte durch Joghurt ersetzt werden.

Perfekt als Soße zum Raclette, Fondue oder auch zum Grillen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker zum Raclette. Gibt es bestimmt bald...

    Verfasst von Andrea.P. am 15. Januar 2017 - 13:33.

    Super lecker zum Raclette. Gibt es bestimmt bald wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist perfekt, sie kam rundum gut an...

    Verfasst von kola1807 am 1. Januar 2017 - 22:50.

    Die Soße ist perfekt, sie kam rundum gut anSmile

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Heike F.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... zum Raclette

    Verfasst von Jaka am 31. Dezember 2016 - 16:47.

    Sehr lecker... zum RacletteSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sauce ist sehr lecker, nur sollte man erst auf...

    Verfasst von pandabaer1969 am 30. Dezember 2016 - 18:02.

    Sauce ist sehr lecker, nur sollte man erst auf Stufe 4 vermengen und dann auf 8 hochdrehen, sonst hängt alles direkt am Topfrand und Deckel!
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin eigentlich kein großer Fan von...

    Verfasst von queenbea am 25. Dezember 2016 - 09:58.

    Ich bin eigentlich kein großer Fan von Curry-Soßen, aber gestern habe ich für die Familie dieses Rezept zum Fondue gemacht.

    Der Dip ist total easy zu machen und schmeckt hervorragend! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry..Sterne vergessen!

    Verfasst von Susa09 am 5. Februar 2016 - 13:27.

    Sorry..Sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn Du eine Dose abgetropfte

    Verfasst von Susa09 am 5. Februar 2016 - 13:26.

    Wenn Du eine Dose abgetropfte Mandarinen dazugibst, wird es fruchtig! tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist soooo lecker,

    Verfasst von PataLaimon am 13. Januar 2016 - 17:08.

    Die Sauce ist soooo lecker, hat allen Gästen zum Fondue super geschmeckt. Die wird es wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker...

    Verfasst von Sanny002 am 10. Januar 2016 - 06:42.

    lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Super-Sauce! Ich habe

    Verfasst von nlauszat am 5. Januar 2016 - 00:28.

    Eine Super-Sauce! Ich habe die Mayo selbst gemacht (aus dem grünen Grundkochbuch). Zum Fondue gegessen und eben zu Chicken-Nuggets und selbst gebackenem Baguette. Göttlich! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie wieder Curry Sauce

    Verfasst von Manu3107 am 4. Januar 2016 - 23:44.

    Nie wieder Curry Sauce kaufen. Ober lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum Nie mehr eine

    Verfasst von Kaesetoertchen am 4. Januar 2016 - 11:37.

    Ein Traum tmrc_emoticons.) Nie mehr eine Curry-Soße aus dem Laden! Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gibt es morgen

    Verfasst von sunny0511 am 30. Dezember 2015 - 14:33.

    Sehr lecker. Gibt es morgen zum Fondue.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, heute

    Verfasst von danymity am 30. Dezember 2015 - 00:45.

    Sehr lecker, heute ausprobiert  tmrc_emoticons.) 

    Nur zu empfehlen,  nicht viele Zutaten! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn hat deine Soße als

    Verfasst von rinsche64 am 28. Dezember 2015 - 10:19.

    Mein Sohn hat deine Soße als die beste bei unserem Fondue eingestuft und er ist bei uns der strengste Kritiker. Volle. Punktzahl also. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept merke ich mir

    Verfasst von Kaesetoertchen am 22. Dezember 2015 - 17:38.

    Dieses Rezept merke ich mir mal für Silvester - natürlich zu Raclette und Fondue tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker. Habe

    Verfasst von Rikku1978 am 7. April 2015 - 21:35.

    Schmeckt lecker. Habe allerdings creme legerer genommen statt miracel whip.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, zum Raclette

    Verfasst von AndAl1988 am 17. Februar 2015 - 21:58.

    sehr lecker, zum Raclette super , werde ich bei der nächsten Grillparty auch ausprobieren.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern bei der Fete

    Verfasst von petra170267 am 11. Januar 2015 - 11:48.

    Gestern bei der Fete ausprobiert kam super bei den Gästen an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Passt perfekt

    Verfasst von cooking Queen am 1. Januar 2015 - 18:27.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.) Passt perfekt zu einem Raclette.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können