Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Zubereitungszeit
1min
Gesamtzeit
1min
Portion/en
-- --
Schwierigkeitsgrad
einfach

Zutaten

  • 1/2 Dosen Ananasstücke
  • 1/2 Banane
  • 200 g Frischkäse
  • 20 g Curry, je nach Intensität eventl. auch ein bischen weniger
  • 1/2 Glas Marmelade (Maracuja, Pfirsich, etc.)

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

  1. Ananas und Banane 5 Sek. auf Stufe 5 zerkleinern (kleine Stücke)

    Restl. Zutaten zugeben und 15. Sek auf Stufe 3 vermischen.

     

Tipp

Der Einfachheit halber kann man auch das doppelte Rezept machen und den Rest am nächsten Tag verwerten: Putenstreifen scharf anbraten. Soße in die Pfanne geben und warm machen. Eventl. mit etwas Sahne strecken und nochmal etwas mit Curry etc. nachwürzen.

Thermomix® Modell

  • Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Currysauce zum Grillen

Drucken:

Kommentare

  • 29. Dezember 2015 - 21:42
    5.0

    Habe diese Soße zu Weihnachten zum Raclette gemacht. Allerdings habe ich eine ganze Dose Ananas und eine ganze (weil recht klein) Banane rein getan. Auch meinem Mann und unseren Kindern hat sie sehr gut geschmeckt.  Wird es an Sylvester zum Fondue wieder geben. Vielen Dank für das leckere Rezept!  Cooking 2

  • 31. Dezember 2014 - 09:12
    5.0

    Ist schnell gemacht und sehr lecker. Gibt es bei uns auch zum Fondue. Schmeckt auch gut mit Aprikosenmarmelade und wir geben noch ein paar gehackte Chilistückchen dazu, weil wir es gerne pikant mögen.

    floridamaus

  • 30. Dezember 2012 - 15:53
    5.0

    Diese Soße ist der Hammer. Gibts bei uns immer zum Raclette. Auch gern mal mit Pfirsch statt Ananas, weil ein Gast eine Ananasallergie hat. Geht auch gut Cooking 2

  • 29. Juli 2012 - 15:39

    mmmhhh....sicher lecker...wird beim nächsten Grillen auf alle Fälle ausprobiert Big Smile

    Carpe Diem....nutze den Tag geniesse den Augenblick

  • 29. Juli 2012 - 13:16

    Hört sich interessant an... Wird getestet  tmrc_emoticons.)