3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Currywurst Hitradio FFH


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Currywurst Hitradio FFH

  • 400 g Cola
  • 350 g Ketchup
  • 5 EL Apfelmus
  • 2 EL Currypulver
  • 2 EL Worcester-Sauce
  • 2 TL Zitronensaft
  • 1 TL Tabasco
5

Zubereitung

  1. Die Cola etwa 30 Min bei Stufe 1 / Varoma auf etwa 1/4 reduzieren. Apfelmus und Ketchup zugeben, 5 Min bei Stufe 3 / 100 grad köcheln lassen. Alle weiteren Zutaten zugeben, kurz auf Stufe 3 verrühren. Fertig!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Falls es zu scharf geworden ist, einfach noch etwas Apfelmus unterrühren.

Schmeckt prima zu gegrillter Wurst oder auch als Currywursttopf.

Das Rezept stammt aus der Morningshow von Hitradio FFH (8/2015).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von Waldkatzen212 am 9. März 2017 - 12:48.

    Hallo,

    vielen Dank für das Rezept. Wir haben auch andere Saucen mit mehr Bewertungen ausprobiert, aber mein Mann mag zur Currywurst nur diese Sauce. Anstatt Tabasco habe ich 2 kleine getrocknete Chilis genommen. Für mehrere Kollegen habe ich sie auch schon gemacht und sie fanden die Sauce wirklich lecker. Die Sauce hat schon eine gewisse Schärfe. LG Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können