3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dattel-Curry-Chili-Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

600 g

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 3-4 Chilischoten, getrocknet
  • 200 g Datteln, entkernt
  • 200 g Schmand
  • 200 g Frischkäse
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Curry
  • Pfeffer, nach belieben
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und die Chilischoten in den Mixtopf geben und diese 5 Sekunden auf Stufe 7 zerkleinern.

    Masse mit dem Spatel nach unten schieben.

    Datteln hinzugeben und ebenfalls 5 Sekunden auf Stufe 7 zerkleinern. Die Masse wieder mit dem Spatel nach unten schieben.

    Den Schmand, Frischkäse, Curry, Salz und Pfeffer hinzugeben und 20 - 30 Sekunden auf Stufe 2 vermengen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Dip schmeckt super zu Hähnchen, ob gegrillt oder aus der Pfanne. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von Melanie70 am 24. November 2014 - 13:42.

    Danke für das leckere Rezept. Ich habe die Dattel Creme gestern zum Anlass unseres alljährlichen Tag der offen Tür gemacht und muss sagen, die ist sooooo lecker. tmrc_emoticons.)  Leider hatte ich keine getrockneten Chillis mehr, so das ich getrocknete Tomaten genommen habe. Ging gut, schmeckte uns und den Kunden.

    Allerdings bin ich mit den Zeiten so nicht hin gekommen und habe die Datteln 10-12 Sekunden  zerkleinert. Mir waren sie so zu groß.

    Liebe Grüße aus Mönchengladbach      Melanie Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können