3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dattelaufstrich


Drucken:
4

Zutaten

Brotaufstrich

  • 1 Packung Frischkäse natur (200g), Vollfettstufe
  • !/2 Packung entkernte getrocknete Datteln, z.B. Tüte von Kattus
  • 1/2 Bund Frühlingszwiebeln
  • nach Geschmack Pfeffer, schwarz, gemahlen
  • nach Geschmack Meersalz
5

Zubereitung

    Brotaufstrich
  1. Zuerst die Datteln in den Mixtopf geben, die Frühlingszwiebeln waschen, die Wurzeln und das überschüssige Grün abschneiden und ebenfalls in den Mixtopf. Alles für ca. 20 bis 30 Sek. Stufe 6 zerkleinern (je nachdem wie "stückig" man den Brotaufstrich mag) die Packung Frischkäse und die Gewürze dazugeben und ca. 30 Sek. auf Stufe 2 verrühren. Mit dem Spatel die Masse entnehmen, in ein geeignetes Gefäß umfüllen und kalt stellen. Hält sich gut 4 Tage im Kühlschrank und ist der Renner beim Brunch auf Vollkornbrot.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War ein echter Erfolg, habe den Aufstrich in...

    Verfasst von Juliakind am 21. Oktober 2016 - 07:09.

    War ein echter Erfolg, habe den Aufstrich in kleine Blätterteigpasten gespritzt, ein Geschmackserlebnis und eine Augenweide.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt immer Klasse bei

    Verfasst von Bettchen2005 am 21. Januar 2016 - 20:21.

    Kommt immer Klasse bei Familie und Kollegen an, gibt es öfters Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker!!! Kommt immer

    Verfasst von Pelma am 12. Februar 2015 - 12:55.

    So lecker!!! Kommt immer super an! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Aufstrich zum ersten Mal

    Verfasst von Pelma am 17. Februar 2014 - 08:27.

    Den Aufstrich zum ersten Mal bei Freunden gegessen, von alleine wahrscheinlich nie ausprobiert. Aber dann sofort das Rezept erfragt.... Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Aufstrich zum

    Verfasst von Blacky 67 am 29. Oktober 2013 - 20:39.

    Ich habe den Aufstrich zum Oktobertreffen mit gehabt.Statt Frühlingszwiebeln habe ich eine rote Zwiebel genommen.Sehr lecker.***** Sterne gebe ich gern.Vielen Dank

     


    Kochen von 123gif.deso nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Der Aufstrich ist sehr

    Verfasst von Spinning am 22. Dezember 2011 - 10:41.

      Der Aufstrich ist sehr lecker , ich habe  sie auch ausprobiert u  dazu: 200g Frischkäse , 100g Datteln , 1rote Zwiebel u. ganz wichtig 1Chili  genommen. Super !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich lecker an.

    Verfasst von coquelicot am 16. Dezember 2011 - 13:37.

    Das hört sich lecker an. Kannst Du bitte noch eine Gewichtsangabe zu den Datteln schreiben? Das wäre sehr nett tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können