Datteln im Speck Dip Rezept nicht getestet
Benutzerbild marianie
erstellt: 25.06.2014 geändert: 09.02.2015

3
  • thumbnail image 1


Druckversion
[X]

Druckversion

Datteln im Speck Dip

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Für den Dip braucht man:
  • 100 g Datteln, entsteint
  • 1-2 Esslöffel Balsamico
  • 1 gestrichener Teelöffel Kräutersalz
  • 300 g Frischkäse, sahnig
  • 1/2 Bund Frühlingszwibeln
  • 100 g Speckwürfel
5

Zubereitung

  1.  

    1. Speck in der Pfanne anbraten.

     

    2. Datteln Closed lid ca. 10 Sek./ langsam hoch auf Stufe 8 zerkleinern.

     

    3. Balsamico, Käutersalz und Frischkäse dazugeben und Closed lid ca. 10 Sek. / langsam hoch auf Stufe 8 verrühren. 

     

    4. Mit dem Spatel alles herunterschieben und ggf. noch einmal wiederholen. 

     

    5. Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und zusammen mit dem gebratenen Speck Closed lid Counter-clockwise operation Stufe 2 untermischen. 

     

     

    In den Kühlschrank oder direkt auf den Tisch. Fertig! tmrc_emoticons.-) 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ihr könnt den Dip auch mit Frühstücksspeck machen. Einfach mit den Datteln mit häxeln. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Absolut lecker. Habe viel Lob dafür bekommen....
    Verfasst von kingrules am 24. März 2017 - 17:40.

    Absolut lecker. Habe viel Lob dafür bekommen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker
    Verfasst von Fratzelchen am 23. März 2017 - 09:44.

    Sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hammer, mal was ganz anderes, und...
    Verfasst von kleopatra227 am 22. März 2017 - 09:23.

    Der absolute Hammer, mal was ganz anderes, und sooooooooooo lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker!!!!...
    Verfasst von biestyvonne am 19. März 2017 - 16:47.

    Hammerlecker!!!!

    Könnte ich löffelweise pur wegnaschen.. Danke fürs Rezept.. da werde ich zum Widerholungstäter.. werde jetzt noch Wirsingchips machen und dann kann es losgehen..

    lotteline.. wie war das mit dem einfrieren? Schon getestet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Dip wurde heute gezaubert und für...
    Verfasst von lolle888 am 18. März 2017 - 20:30.

    Der Dip wurde heute gezaubert und für saulecker befunden.


    Mit Gemüsesticks perfekt.


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns ein perfekter Aufstrich.
    Verfasst von andrafd am 18. März 2017 - 17:57.

    Für uns ein perfekter Aufstrich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ab sofort einer unserer...
    Verfasst von bikeman06 am 18. März 2017 - 09:39.

    Sehr lecker! Ab sofort einer unserer Lieblingsaufstriche.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Aufstrich heute zur Geburtstagsfeier...
    Verfasst von Sonnen.Blume am 14. März 2017 - 22:02.

    Ich habe den Aufstrich heute zur Geburtstagsfeier meines Vaters ausprobiert, da ich das Rezept interessant fand. Alle waren begeistert! Ich auch. Mache ich bald wieder. Eigentlich sollten es fünf Sterne sein, einen hat er aber nicht genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt interessant. Wozu isst man es?
    Verfasst von greta-marlen am 12. März 2017 - 20:18.

    Klingt interessant. Wozu isst man es?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept 1:1
    Verfasst von daucaria13 am 22. Januar 2016 - 19:53.

    Ich habe das Rezept 1:1 übernommen und bin begeistert. Mal was anderes und superlecker. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hab´s
    Verfasst von lotteline am 15. August 2015 - 17:00.

    Super lecker! Hab´s eingefroren, mal sehen, wie der Aufstrich aus der Gefriere schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir auch volle Punktzahl.
    Verfasst von Tina56 am 2. August 2015 - 15:18.

    Von mir auch volle Punktzahl. Dieser Dip ist einfach lecker. Wir hatten Gäste und ich hätte die doppelte Menge machen sollen.

    Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt so was von gut! Ein
    Verfasst von Suppe am 11. August 2014 - 23:35.

    tmrc_emoticons.) Schmeckt so was von gut! Ein MUSS für alle Datteln im Speckmantel-Fans! Super! Vielen Dank!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Idee, habe noch etwas
    Verfasst von olesic am 9. Juli 2014 - 01:15.

    Klasse Idee, habe noch etwas Walnüsse hinzugefügt. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich muss sagen der
    Verfasst von Mausala111 am 6. Juli 2014 - 23:06.

    Also ich muss sagen der Aufstrich ist echt der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! tmrc_emoticons.D  Party Ich war zunächst skeptisch und habe nur die Hälfte gemacht! ABer alle sind restlos begeistert!

     

    Ich habe allerdings die Frühlingszwiebeln weg gelassen. Fande die Kombination "ungewöhnlich"! Beim nächsten Versuch werde ich die aber dazugeben!

    Danke für das schöne Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können