3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiercreme Eiersalat Eieraufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 500 g Wasser
  • 3 Eier
  • 50 g Gewürzgurken
  • 1 Teelöffel Kapern
  • 50 g Zwiebel
  • 1 Teelöffel Senf, mittelscharf
  • 150 g Quark
  • 40 g saure Sahne
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1/4 Teelöffel Paprikapulver, edelsüß
  • 1/2 Bund Schnittlauch, in Röllchen
5

Zubereitung

  1. Wasser in den Closed lid geben. Gareinsatz einhängen, Eier hineinlegen und  14 Min./Varoma/Stufe 1 hart kochen.Gareinsatz entnehmen, Eier unter kaltem Wasser abschrecken, pellen und Eiweiß und Eigelb trennen. Closed lid kurz ausspülen.

    2. Eiweiß in den Closed lid geben, 3 Sek./Stufe 3 zerkleinern und umfüllen.

    3. Gurken, Kapern und Zwiebeln in den Closed lid geben, 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und zum Eiweiß geben.

    4. Eigelb, Senf, Quark, Saure Sahne, Salz, Pfeffer und Paprika in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 pürieren.

    5. Zerkleinerte Zutaten und Schnittlauch zugeben und 5 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 2 verrühren.

     

    Ich habe es ohne Kapern gemacht, weil  wir sie nicht mögen, im Originalrezept gehören sie aber hinein.

     

    Bemerkung:

    Der Eieraufstrich kann zu allen Brotsorten gegessen werden, am besten aber passt er zu hellen Brotsorten.

     

    Auch zu Pellkartoffeln sehr lecker.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept habe ich im Thermomix Rezepteheft "Brotaufstriche herzhaft und süß" gefunden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach nur lecker

    Verfasst von lilli41-3 am 21. April 2017 - 06:52.

    Einfach nur lecker !

    Genieße jede Mahlzeit denn so kommt sie nie wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Einstellen. 3 Ostereier...

    Verfasst von p.therese am 17. April 2017 - 18:51.

    Vielen Dank für das Einstellen. 3 Ostereier fanden eine gutes leckeres Ende. Lol Ich hatte weniger Quark und keine saure Sahne. Habe einfach mit Frischkäse ergänzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hab ihn aber

    Verfasst von Lea0203 am 7. Dezember 2015 - 19:48.

    Super lecker! Hab ihn aber auch ohne Kapern und ohne Zwiebeln gemacht, weil mir der Schnittlauch ausreicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An sich ist der Aufstrich

    Verfasst von SuKoCi am 5. September 2015 - 19:26.

    An sich ist der Aufstrich ganz lecker, aber uns war er ein wenig zu zwiebellastig... Beim nächsten mal werde ich diese entweder vorher anschwitzen oder einfach weglassen... 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, ist das lecker!! Könnte

    Verfasst von suserl1512 am 29. Januar 2015 - 11:23.

    Boah, ist das lecker!! Könnte jetzt die ganze Schüssel verputzen, aber eigentlich ist der Aufstrich ja für die Brotzeit heute Abend gedacht... Ich habe auch die Kapern weggelassen und 4 Eier genommen. Ach ja, und 250g Quark. Wirds jetzt bestimmt öfters geben. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werde aber

    Verfasst von Jagga am 13. Februar 2014 - 22:06.

    Sehr lecker, werde aber nächstes Mal einen Hauch weniger Senf nehmen! Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Eiersalat heute in

    Verfasst von AnjaHB am 25. Mai 2013 - 16:16.

    Habe den Eiersalat heute in doppelter Menge gemacht und kommt zu Brötchenrädern, 2 Salaten, und Kräuterbutter mit auf den Geburtstagsbuffettisch heute abend.

    Er schmeckt jetzt schon super, ich denke wenn er durchgezogen ist dann wird er noch besser schmecken. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße Anja HB

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Zur Ostereierverwertung

    Verfasst von Martina Kugler am 11. April 2013 - 11:03.

     

    Zur Ostereierverwertung habe ich es ausprobiert...

    War super super lecker. Leider war am nächsten Tag kaum noch was in der Schüssel...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker!!!

    Verfasst von Supermitschies am 1. November 2012 - 21:38.

    Lecker, lecker, lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns total gut

    Verfasst von Nimbus71 am 16. September 2012 - 12:16.

    Hat uns total gut geschmeckt.

    Ich würde allerdings die Eier demnächst von Hand klein schneiden und zum Schluss dazutun.

    Dann ist es etwas grober und mehr ein Eiersalat.

    LG aus NRW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich, das es Dir

    Verfasst von oribora am 24. August 2012 - 18:19.

    freut mich, das es Dir geschmeckt hat, vielen Dank für die 5*

    LG aus Hamburg nach Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:hej oribora, hab

    Verfasst von Tante Emma am 22. August 2012 - 21:34.

    Big Smilehej oribora, hab soeben deine creme ausprobiert, genau mein geschmack, konsistenz ist cremig, geschmack richtig gut, handhabe simple, 5 sterne von mir,  gibt es bestimmt öfters zur brotzeit. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  lg aus Niederbayern

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können