3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiersalat mit Stremel- Lachs


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 4 hartgekochte Eier
  • 125 g geräucherter Stremel-Lachs
  • 4 gehäufte Esslöffel Majonese
  • 1 gehäufter Teelöffel Senf
  • 1 gestrichener Esslöffel Tomatenketchup
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die hartgekochten Eier in Weiß und Gelb teilen. Die Eiweiße im Mixtopf 3Sek/St3 zerkleinern und umfüllen, den Stremel-Lachs in groben Stücken im Mixtopf 4Sek/St3-4 zerkleinern und zum Eiweiß geben. Für die Soße die Majonese, den Senf und den Ketchup für 20 Sek/St4 verrühren. Nun das Eiweiß und den Lachs mit der Sanftrührstufe ca 15-20 Sek unterrühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gab es heute erneut zum Abendessen. Wie immer...

    Verfasst von bine66 am 6. August 2017 - 18:39.

    Gab es heute erneut zum Abendessen. Wie immer seeeehr gut. Das mit den Esseigurken habe ich übernommen. Ich gebe zwei kleine dazu. Außerdem ersetze ich 3 der 4 Löffel Mayonnaise durch meinen selbstgemachten Frischkäse. Ein Schlückchen noch vom Gurkenwasser.......fertig!

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, den gibt´s bei

    Verfasst von summsummbiene78 am 23. März 2014 - 13:11.

    Sehr lecker, den gibt´s bei uns jetzt öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr sehr gut.

    Verfasst von bunbury am 23. Februar 2014 - 11:50.

    Geschmacklich sehr sehr gut. Habe den Eiersalat für den Abend bereits vorbereitet und noch mit frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer verfeinert.

    Hauptsache Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach oberlecker!!! Habe

    Verfasst von bine66 am 21. Februar 2014 - 15:46.

    Einfach oberlecker!!! Habe ich schon ganz oft zum Abendessen gemacht.... Love Ich muss jetzt endlich mal 5 Sterne dafür vergeben.

    Grüße aus Darmstadt Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Färfel, wir sind ganz

    Verfasst von Cleo0815 am 19. Februar 2013 - 18:09.

    Hallo Färfel,

    wir sind ganz begeistert von deinem Eiersalat, wird's bei uns jetzt wohl öfters geben. Er bekommt durch den Lachs ein ganz tolles rauchiges Aroma. Hab dann noch zusätzlich zwei Essiggurken mit reingegeben. War ein voller Erfolg bei meinen Männer.

    Liebe Grüße

    Cleo0815

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stremel-Lachs wird

    Verfasst von färfel am 15. Februar 2013 - 22:06.

    Stremel-Lachs wird heißgeräuchert. Die Eigelbe kann man mit zur Majonese, Senf und Ketchup geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, was machst du mit den

    Verfasst von Tau71 am 15. Februar 2013 - 09:30.

    Hey,

    was machst du mit den Eigelb?

    Was ist Stremel-Lachs?

    Gruss Tau71  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können