3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Bananen - Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Erdbeeren, geputzt
  • 240 g Bananen, geschält
  • 10 g Zitronensaft
  • 320 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Bei den Erdbeeren und Bananen handelt es sich um das Gewicht, wenn sie geputz bzw. geschält sind.

    Die Erdbeeren mit den Bananen in den Closed lid geben und kurz auf Stufe 8 pürieren.

    Den Zitronensaft und Gelierzucker dazu wiegen und nochmals kurz pürieren, damit alles schön vermengt ist.

    Dann das Ganze 12 Min./100°C/Stufe 3 kochen.

    In kalt ausgespülte Gläser füllen, sofort verschliesen und auf dem Kopf ca. 10 Minuten stehen lassen.

    Ich mach immer noch ein kaltgetränktes Geschirrtuch obendrüber.

     

    Bei mir hat es drei Gläser mit Marmelade gegeben, kommt aber auch immer auf die Gläsergröße an.

    Mein Mann und meine Kids sind total begeistert von diesem Brotaufstrich.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnelles Rezept Sehr lecker meine Freunde...

    Verfasst von teufel54 am 31. Mai 2017 - 13:18.

    Super schnelles Rezept. Sehr lecker meine Freunde streiten schon wäre die nächste bekommt.
    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von MaSaKu am 3. April 2017 - 10:38.

    Sehr lecker
    Tolles , einfaches Rezept. Schnell zubereitete , leckere Marmelade 👍🏻😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeegaaaaaalecker!!!! Musst

    Verfasst von IsaBelLo am 25. Juni 2015 - 13:24.

    Meeeeegaaaaaalecker!!!!

    Musste sie gleich nochmal machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  Daumen hoch 

    Verfasst von Sunny 90 am 29. Mai 2015 - 17:20.

    Super lecker 

    Daumen hoch 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erste Geschmacksprobe

    Verfasst von Strieze am 19. Mai 2015 - 01:20.

    Erste Geschmacksprobe erfolgreich gemeistert tmrc_emoticons.;); Härtetest folgt morgen früh mit den Kids. Auf jeden Fall 5 Sterne wert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, ist die lecker. Habe

    Verfasst von elkie67 am 26. April 2015 - 23:53.

    Boah, ist die lecker. Habe sie vor 2 Tagen gemacht, und heute ist das erste Glas schon leer. Zum Glück habe ich das Rezept auf 1 kg Früchte und 500 g Gelierzucker erweitert. Vielen Dank für das tolle Rezept. 

    Solange Kakaobohnen noch am Baum wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW! Super lecker! Als Kind

    Verfasst von KaiserKönig am 23. Juni 2014 - 21:37.

    WOW! Super lecker! Als Kind liebte ich immer diese Marmelade, doch leider gibt es die Marmelade nicht mehr im Supermarkt bei uns! Und nun habe ich das aller erste Mal Marmelade selber gemacht (als Koch-Anfänger) und alles hat wunderbar funktioniert! Daumen hoch, super Geschmack! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdammt lecker, mein Mann

    Verfasst von molo am 19. August 2013 - 22:04.

    Verdammt lecker, mein Mann ist begeistert! ... Volle Punktzahlt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann den anderen nur

    Verfasst von TMqueen am 10. Juli 2013 - 11:59.

    Kann den anderen nur zustimmen, sehr lecker, die Banane schmeckt man super raus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Marmelade.

    Verfasst von Flaps am 8. Mai 2013 - 16:26.

    Sehr leckere Marmelade. Schmeckt den Kindern sehr gut und ist bestens geeignet, Tiger-Bananen zu verwerten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total klasse Rezept... bei

    Verfasst von Littlefoot142 am 30. März 2013 - 21:35.

    Total klasse Rezept... bei mir ergab es 5 Gläser die zum Teil noch darauf warten morgen zu Ostern verschenkt zu werden. Probiert haben wir schon und vergeben daher 5 Sterne. Danke für das klasse Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein kleiner Sohn (20 Monate)

    Verfasst von Möppnase am 16. Februar 2013 - 07:10.

    Mein kleiner Sohn (20 Monate) gibt 5 Sterne. 

    Ich habe die Marmelade mit gefrorenen Erdbeeren und braunen Bananen gemacht. Nicht nur lecker sondern auch noch Verwertung von Obst, das sonst keiner mehr ißt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mkeil, habe auch

    Verfasst von PauLina08 am 5. Februar 2012 - 23:08.

    Hallo mkeil,


    habe auch gefrorene Erdbeeren (750 gr) genommen und entsprechend mehr Bananen, Gelierzucker und Zitronensaft. Ich habe die Erdbeeren erst auftauen lassen und dann wie im Rezept verfahren. Die Marmelade ist bei mir fest geworden (natürlich nicht so fest wie ein Gelee) und schmeckt sehr lecker.


    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, die marmelade ist

    Verfasst von mkeil am 5. Februar 2012 - 14:24.

    hallo, die marmelade ist wirklich super.  ich habe allerdings gefrorene erdbeeren (im winter gehts halt nicht andes) genommen.  allerdings ist der aufstrich recht dünn geworden. also gar nicht richtig fest, wie man es von einer marmelade kennt.  schmeckt trotzdem, aber sollte man bei gefrorenen früchten evtl mehr gelierzucker nehmen?

     

    danke für die hilfe, ist meine erste marmelade tmrc_emoticons.)

    absoluter neuling voller elan Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen

    Verfasst von wonneproppen2004 am 31. August 2011 - 15:23.

    tmrc_emoticons.)  Nach meiner Erfahrung geht es auch mit gefrohrenen Erdbeeren- allerdings finde ich, das man dann vielleicht noch etwas Erdbeer-Sirup mit hineinmacht - aber das ist Geschmackssache.

    Das Gewicht bleibt das Gleiche.

    LG und gutes Gelingen - freu mich auf deine Erfahrung - Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen

    Verfasst von wonneproppen2004 am 31. August 2011 - 15:23.

    tmrc_emoticons.)  Nach meiner Erfahrung geht es auch mit gefrohrenen Erdbeeren- allerdings finde ich, das man dann vielleicht noch etwas Erdbeer-Sirup mit hineinmacht - aber das ist Geschmackssache.

    Das Gewicht bleibt das Gleiche.

    LG und gutes Gelingen - freu mich auf deine Erfahrung - Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen

    Verfasst von wonneproppen2004 am 31. August 2011 - 15:23.

    tmrc_emoticons.)  Nach meiner Erfahrung geht es auch mit gefrohrenen Erdbeeren- allerdings finde ich, das man dann vielleicht noch etwas Erdbeer-Sirup mit hineinmacht - aber das ist Geschmackssache.

    Das Gewicht bleibt das Gleiche.

    LG und gutes Gelingen - freu mich auf deine Erfahrung - Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man auch

    Verfasst von krimi0815 am 30. August 2011 - 10:03.

    Hallo, kann man auch tiefgefrorene Erdbeeren nehmen und ist es dann das gleiche Gewicht?tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Sitze gerade mit einem

    Verfasst von AnjaBur am 11. Juni 2011 - 20:34.

    tmrc_emoticons.)  Sitze gerade mit einem Hefezopf und der super leckeren Marmelade schön im Esszimmer und geniesse,.. Super. Vielen Dank. 5 Sternchen von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und super lecker!

    Verfasst von Natalie 68 am 29. Mai 2011 - 22:38.

    Hatte noch Erdbeeren und Bananen, die keiner mehr so essen mochte. Gelierzucker 2:1 war auch noch im Schrank und schwups di wups, fertig war die Marmelade. Super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können