3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Basilikum Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Zutaten

  • 200 g Erdbeeren
  • 100 g Gelierzucker, 2:1
  • 10 Blätter Basilikum
5

Zubereitung

    Für die Marmelade
  1. Die Beeren und den Zucker in den Closed lid geben. Wer die Beeren nicht in ganzen Stücken mag die Beeren vorher auf Stufe 5 für einige Sekunden zerkleinern. 

  2. Das Basilikum dazu geben und 5-6 Minuten auf 100°C Counter-clockwise operationGentle stir setting kochen.

  3. Nach dem Kochen Gelierprobe machen und in die Gläser abfüllen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt mir überhaupt nicht, obwohl ich...

    Verfasst von HasiGoreng am 7. Oktober 2016 - 14:32.

    Schmeckt mir überhaupt nicht, obwohl ich Erdbeeren liebe und obwohl ich Basilikum liebe und letzteres auch in der süssen Variante als Sorbet. Ich habe die Marmelade ganz frisch gekocht probiert und jetzt im September wieder, die 'Reife' der Marmelade macht bei meinem Urteil keinen Unterschied. Ich finde, sie schmeckt leider weder nach Erdbeeren noch nach Basilikum, es ist als würden sich die beiden Komponenten neutralisieren.

    Schade, aber einen Versuch ist es ja immer wert und vielen anderen schmeckt sie offensichtlich.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Geschmack , werde

    Verfasst von amazone72 am 9. Juli 2016 - 16:19.

    Super Geschmack , werde gleich die 2. Runde kochen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die doppelte Menge

    Verfasst von rosi0812 am 19. Juni 2016 - 18:24.

    Habe die doppelte Menge gemacht und die Uhr auf 10 Minuten gestellt. Den Basilikum habe ich mit der Hand in feine Streifen geschnitten und dann nach 5 Minuten hinzugeben, dabei auf Counter-clockwise operation gestellt. Sie schmeckt außergewöhnlich, aber sehr gut. 

    Vielen Dank fürs Einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht gedacht, dass es so

    Verfasst von nicole260183 am 13. Juni 2016 - 13:01.

    Nicht gedacht, dass es so zusammen passt, aber lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   die Marmelade ist

    Verfasst von Christian-Manfred am 21. April 2016 - 21:38.

    Hallo tmrc_emoticons.)

     

    die Marmelade ist super lecker und mal was anderes im Geschmack super. 5 Volle Sterne von mir.

    Das sind Marmeladen die mann nicht überall Kaufen kann. Sehr gut tmrc_emoticons.-)

    Viele liebe Grüße

     

    Christian aus Hürth bei Köln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker!  ...

    Verfasst von KochTo74 am 2. Mai 2015 - 14:19.

    Wirklich super lecker! 

    ... konnte ich mir erst nicht vorstellen, aber schmeckt einfach nur gut!!!

     

    Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, geht auch

    Verfasst von Igor123 am 8. Dezember 2014 - 16:16.

    Super lecker, geht auch wunderbar mit Gelierzucker 3:1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich mal etwas anderes.

    Verfasst von SuseAnne am 6. Juli 2014 - 01:42.

    Wirklich mal etwas anderes. Schmeckt echt gut, aber nichts für jeden Tag. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes! Super! Und

    Verfasst von golfkati am 16. Juni 2014 - 23:17.

    Mal was anderes! Super! Und immer eine nette Geschenkidee...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine köstliche Marmelade,

    Verfasst von Bernadette01 am 6. Januar 2014 - 17:02.

    Eine köstliche Marmelade, schnell und einfach gekocht! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Harmoniert sicher gut

    Verfasst von Thermoguzzi am 7. Mai 2013 - 15:40.

    Harmoniert sicher gut miteinander. Wird geherzt. Love

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können