3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Pfirsichmarmelade mit Minze und Thymian


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Alle Zutaten

  • 500 g Erdbeeren frisch, geputzt
  • 500 g Plattpfirsiche geschält und entsteint
  • 10-15 Blatt frische Pfefferminze
  • 1 Zweiglein Thymian
  • 2 Esslöffel Zitrone
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1. Die Minze waschen und 10 bis 15 Blättchen abzupfen und in den Closed lid geben. Thymian waschen und abzupfen und ebenfalls in den Closed lid geben.       8 sec. Stufe 7 zerkleinern.

    2. Nun die Erdbeeren, die Pfirsiche und die Zitrone in den Closed lid geben und 5 Sekunden Stufe 5 zerkleinern. Den Gelierzucker zugeben und alles 14 Minuten 100 Grad Stufe 2 aufkochen

    3. Alles noch heiß in  Schraubgläser füllen und auf den Kopf stellen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, habe aber auch TK Himbeeren und...

    Verfasst von RaMarquard am 14. Juli 2017 - 12:55.

    Sehr lecker, habe aber auch TK Himbeeren und frische Plattpfirsiche genommen

    RM

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich leider keine Erbeeren

    Verfasst von Frischling69 am 28. August 2015 - 18:34.

    Da ich leider keine Erbeeren hatte, sondern TK Himbeeren, dafür aber frische Pfirsiche  Big Smile habe ich noch eine frische Vanilleschote mit eingearbeitet  Cooking 9. Erst ausgekratzt und mit dem Gelierzucker hinein, nach 5 Minuten dann noch die ausgekratzte Schote..Lecker  Love

    Ein richtig tolles Rezept was seine 5 Punkte und mehr verdient. Danke dafür! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können