3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

ERDBEER RHABARBERMARMELADE VANILLETRAUM


Drucken:
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

500 gr. Rhabarber

  • 500 Gramm Erdbeeren
  • 1 Packung Vanillepuddingpulver
  • 1 Zitrone
  • 1 Vanilleschotenmark
  • 500 Gramm Gelierzucker 2:1
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    ERDBEER RHABARBERMARMELADE VANILLETRAUM
  1.  

    Rhabarberstangen klein schneiden

    abziehen  ist nur bei dicken Stangen nötig

    Erdbeeren putzen

    den  Rhabarber und die Erdbeeren - jetzt ca 850g - mit dem Gelierzucker mischen über Nacht stehen lassen - bis Saft gezogen ist -

    die Mischung in den Thermomix füllen Closed lid

    9 min  Stufe 2   100 Grad  

    das Puddingpulver zufügen - kurz bei Stufe 6 vermengen

    dann weitere 4 Min  Stufe 2  100 Grad

    den fertigen Aufstrich in heiß ausgepülte sterilisierte Gläser füllen und mit einem Twist Off Deckel veschließen 

    NICHT AUF DEN KOPF STELLEN BRAUCHT MAN HEUTZUTAGE NICHT MEHR

    schnell perfekt und superlecker  auf frischem Brötchen

    Haltbarkeit 6 Monate

10
11

Tipp

DIE TWIST OFF GLÄSER NICHT MEHR AUF DEN KOPF STELLEN - BRAUCHT MAN HEUTZUTAGE NICHT MEHR

VERSCHMIERT NUR DIE DECKELINNENSEITE 

BITTTE BENUTZT AUCH NUR NEUE DECKEL GEBRAUCHTE SCHLIESSEN OFT NICHT

GLÄSER IMMER KURZ STERILISIERN- KURZE ARBEIT DIE SICH ABER SEHR LOHNT - SAUBERKEIT HÄLT SCHIMMEL FERN -

VIEL SPASS BEIM EINKOCHEN


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dein Rezept war wieder der Hammer :wink: letzten...

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 27. Juni 2017 - 21:23.

    Dein Rezept war wieder der Hammer Wink letzten Rharbarber erwischt und verarbeitet ! LoveLoveLoveLoveLove hier meine Sterne da ich letztes Jahr schon gewertet habe

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Mega LECKER

    Verfasst von Jessy1907 am 17. Juni 2017 - 10:04.

    Mega Mega LECKER 😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Rezept houmlrt sich sehr lecker an und ich...

    Verfasst von luckybalou am 5. Juni 2017 - 12:15.

    Dein Rezept hört sich sehr lecker an und ich würde es gerne nachkochen - hab im Moment jede Menge Rhabarber. Nur weiß ich nichts mit der Zitrone anzufangen, die bei den Zutaten aufgelistet ist. Muss der Saft davon rein oder die ganze Zitronenfrucht? In der Rezeptanleitung steht nichts davon dabei... oder ich sehe es nur nicht. Auch bei den Kommentaren habe ich dazu nichts gefunden. Wahrscheinlich stell ich mich nur so an!?
    Ach ja, und nochwas: nach dem Ziehen der Rhabarber/Erdbeer/Zuckermischung wird der Saft abgegossen oder mitverwendet?
    Danke für eine zeitnahe Antwort!

    Herzliche Mixingbowl closed Grüße


    luckybalou


    - Die Ruhe der Seele ist ein herrliches Ding. - Goethe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo - ich freue mich das euch mein Rezept...

    Verfasst von marmelädchen am 16. Mai 2017 - 11:45.

    Hallo - ich freue mich das euch mein Rezept gefällt -
    eine kleine Variation - gebt ein hauch Marzipan - ca 50-80g dazu -
    oder oberleckerer Crunch gebt etwas zerbröckeltes Baiser in die fertig gekochte Marmelade
    ein kleines alkohol Highlight - mit Pimm´s No.1 verfeinert ca 70g dazugeben kurz vor ende der Kochzeit
    viel Spass beim nachkochen
    euer marmelädchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank...

    Verfasst von Leni53 am 18. April 2017 - 12:35.

    sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein Traum. Habe beim

    Verfasst von Angelika Kappler am 29. Juli 2016 - 11:00.

    Wirklich ein Traum.

    Habe beim Aufräumen der Gefriertruhe ein Päckchen Rhabarber entdeckt und hab dann noch gefrorene ErdBeeren von A...i dazugekauft. Hat super funktioniert. Vielen Dank für das Rezept. Mache es nächstes Jahr wieder, dann mit frischem Obst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Marmelade soeben

    Verfasst von Beate-Anna am 15. Juni 2016 - 20:39.

    Sehr leckere Marmelade soeben gemacht und probiert dafür gerne 5*****Sterne

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht sehr lecker.

    Verfasst von Somita am 14. Juni 2016 - 15:35.

    Gerade gemacht sehr lecker.

    Liebe Grüße Somita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Marmelade. Habe alles

    Verfasst von Patrilexi am 5. Juni 2016 - 23:38.

    Leckere Marmelade. Habe alles genau nach Anleitung gemacht, hat super funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry !!!Hab die Sterne

    Verfasst von Minki63 am 5. Juni 2016 - 20:37.

    Sorry !!!Hab die Sterne vergessen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr feine und leckere

    Verfasst von Minki63 am 5. Juni 2016 - 20:36.

    Sehr feine und leckere Marmelade !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 18. Mai 2016 - 23:05.

    Ein Traum

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gute

    Verfasst von Bibi1960 am 1. Mai 2016 - 16:52.

    Sehr lecker und gute Konsistenz Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die Sternchen vergessen

    Verfasst von Sill am 29. April 2016 - 21:55.

    habe die Sternchen vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Marmelade ist super

    Verfasst von Sill am 29. April 2016 - 21:54.

    die Marmelade ist super lecker,schöööööööön streichfähig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • matürlich gibt´s dafür 5

    Verfasst von Bubibu am 7. Juni 2015 - 18:22.

    matürlich gibt´s dafür 5 Sterne.....sorry, hab ich bei meinem Kommentar vergessen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die Marmelade.

    Verfasst von Bubibu am 7. Juni 2015 - 18:21.

    Super lecker die Marmelade. Hab die Zitrone weggelassen und anstelle von Vanilleschotenmark eben einfach 1 Päckle Vanillezucker genommen. Das war auch lecker, sodass ich gleich nochmal Nachschub machen musste, weil es sonst nicht über das Jahr hinaus reicht   tmrc_emoticons.).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von monhei am 18. April 2015 - 21:52.

    Vielen Dank für das Rezept. Uns hat die Marmelade gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können