3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Schokominze-Marmelade


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Marmelade

  • 1000 g frische, reife Erdbeeren
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 1 Prise Salz
  • 10 Blättchen Schokominze oder Pfefferminze
5

Zubereitung

    Marmelade
  1. Erdbeeren waschen, putzen und im Closed lid auf Wunschgröße zerkleinern. Gelierzucker unterrühren und über Nacht stehen lassen. (Es geht auch ohne Wartezeit, doch das Aroma ist besser)

    Die Minzeblättchen zufügen und bei 100° Stufe 3, ev.Counter-clockwise operation ca. 15 min., je nach Gelierzucker, kochen. Ich verwende die Minze unzerkleinert, dann kann man die Blättchen leichter herausfischen, wenn man sie nicht essen mag. Wie gewohnt in Gläser füllen. Ergibt je nach Größe 3-6 Gläser

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare