3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeerbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Erdbeeren, gefroren
  • 125 g brauner Zucker
  • 250 g Butter
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren in den Closed lid geben und 15sec/Stufe8 zerkleinern und dann 3min/37°/Stufe2 erwärmen.

    Zucker und Butter, in groben Stückchen, dazugeben und 3min/Stufe 5-6(abwechselnd) verrühren.

    Rühraufsatz einsetzen und ohne Meßbecher 2Min/Stufe4 cremig rühren, den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Deckel stellen. Nach jedem Arbeitsgang mit dem Spatel den Innenrand im Closed lid sauber streifen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein Traum aus meines Mannes Kindertagen wurde...

    Verfasst von Ste La am 19. Juni 2017 - 14:19.

    Ein Traum aus meines Mannes Kindertagen wurde wahr.
    Es war sein Wunsch mal wieder erdbeerbutter zu essen. Danke für das Rezept.
    Hast du eine Idee ob man das auch mit Bananen machen kann?
    100g Zucker reicht aber auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker zum Hefe Zopf...

    Verfasst von Rosenkleid am 19. Juni 2016 - 11:25.

    Sehr lecker zum Hefe Zopf... Ich mache nur etwas weniger Zucker rein, denn mir ist es zu süß. Von mir gibt es aber alle Sterne. Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP

    Verfasst von radojuda am 24. März 2015 - 15:41.

    TOP

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Bin total

    Verfasst von Zwergnase08 am 19. Januar 2015 - 23:07.

    Super Rezept! Bin total begeistert. Es schmeckt himmlisch!

    Sehr empfehlenswert zu Waffeln!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erdbeerbutter

    Verfasst von nickydanny am 27. Oktober 2010 - 19:16.

    Hallo rosirot,

    also Erdbeerbutter, wie auch Himbeerbutter, schmecken ganz lecker auf Brot und Brötchen zum Frühstück oder Kaffeetrinken, man kann es auch auf trockenen Kuchen schmieren oder auf Kekse.

    Liebe Grüße von nickydanny

    Happy Mixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Höhrt sich gut an!

    Verfasst von rosirot am 26. Oktober 2010 - 21:33.

    Schmiert man sich das nur aufs Brot oder ist es für was Anderes als Beilage gedacht. Über Vorschläge wär ich dankbar...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erdbeerbutter

    Verfasst von pantuffle am 8. Oktober 2010 - 21:24.

    Habe Erdbeerbutter schon einmal im Restaurant gegessen ( Gruß des Hauses) war super lecker.Freue mich, dass es hier das Rezept gibt. Danke fürs Einstellen.

    Gruß

    Pantuffle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können