3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeermarmelade mit Amaretto und Mandeln


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Erdbeermarmelade mit Amaretto und Mandeln - ein "Muss" für Amarettofans

  • 900 Gramm Erdbeeren
  • 1 Päckchen Gelierzucker 2:1
  • Zitronensaft, nach Belieben
  • 100 Gramm Amaretto
  • 50 Gramm Mandelblättchen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren im Mixtpf für 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Gelierzucker und Zitronensaft dazugeben.
  2. Ca. 10 Min./100°C/Stufe 2 aufkochen. Die Marmelade muss mindestens 3 Minuten aufkochen.
  3. Zum Ende den Amaretto und die Mandelblättchen dazugeben und nochmal kurz aufkochen lassen, 1 Min./100°C/Stufe 2.
  4. Marmelade in heiße Gläser einfüllen und verschließen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich war sehr skeptisch, ob Mandeln und Erdbeeren zusammen passen. Aber das Ergebnis hat mich so überzeugt, dass ich das Rezept gerne mit Euch teilen möchte


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Marmelade ist seeeehr lecker....

    Verfasst von Pipilo am 6. Juni 2020 - 13:28.

    Die Marmelade ist seeeehr lecker.

    Weil ich nicht mehr ganz 100 g Amaretto hatte kam noch ein Schwubs Haselnusslikör mit rein Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können