3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeermarmelade mit Kokosmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Marmelade

  • 600 g Erdbeeren, vorbereitet gewogen
  • 1 Dose Kokosmilch, ca. 400g
  • 500 g Gelierzucke 2:1
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren, Kokosmilch und Gelierzucker in den Mixtopf geschlossen geben.


    Stufe 8 30 sec

  2. 15 Minuten Varoma Stufe 3

  3. in vorbereitete Gläser füllen und ca. 10 Minuten aufen den Kopf stellen.


10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Marmelade sollte mind. 3 Minuten kochen.

 

Etiketten: //www.etiketten-wahnsinn.de/

ausschneiden, mit Milch benetzen und aufkleben






Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt göttlich......Wird auch schön fest.

    Verfasst von hexehex am 28. Juni 2017 - 20:45.

    Schmeckt göttlich......Wird auch schön fest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr feine Marmelade...

    Verfasst von Frau Milde am 14. Juni 2017 - 12:25.

    Sehr feine Marmelade...
    Hatte noch zusätzlich Kokosmilch dazu (etwa ne Dritteldose), weil die noch offen war. 😉 Dementsprechend ist sie jetzt nicht ganz sooo fest, aber schadet dem Geschmack nicht.
    Ich habe das Garkörbchen anstelle des Einsatzes auf den Topf gestellt. Durch die zusätzliche Kokosmilch war es dann auch etwas voll...
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist einfach die beste Marmelade ever Gibts bei...

    Verfasst von LuJePa am 10. Juni 2017 - 13:04.

    Das ist einfach die beste Marmelade ever!!!! Gibt's bei uns jedes Jahr zur Erdbeerzeit!!! Und wird auf Vorrat fürs ganze Jahr gemacht! Vielen vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ich esse eigentlich gar keine...

    Verfasst von Muffin71 am 10. April 2017 - 11:18.

    Super lecker und ich esse eigentlich gar keine Marmelade...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, für meinen

    Verfasst von Thermo-Frischling am 15. August 2016 - 23:39.

    Super lecker, für meinen Geschmack könnte sie etwas mehr nach Kokos schmecken, wird beim nächstenmal probiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl ich Kokos sehr gerne

    Verfasst von Maleron am 7. Mai 2016 - 01:00.

    Obwohl ich Kokos sehr gerne mag, bin ich leider etwas enttäuscht... tmrc_emoticons.-( Mir schmeckt die Marmelade zu wenig nach Kokos und ich finde sie sehr süß. Dafür ist mein Sohn umso mehr begeistert! So verschieden sind die Geschmäcker eben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider gar nicht unser

    Verfasst von Ricki64 am 20. Juli 2015 - 19:02.

    Leider gar nicht unser Geschmack!

    Ich habe die Marmelade vor ca 6 Wochen gemacht. Ganz frisch ging der Geschmack noch einigermaßen, auch wenn sie schon damals nicht unser Favorit war. Jetzt hatte ich ein Glas mit auf einen Gruppen-Ausflug genommen. Leider kam sie auch hier gar nicht gut an. Geschmacklich hatte sie sich in den 6 Wochen weiter zum schlechten verändert. Schade!

    Ich werde sie definitiv nicht mehr machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin total begeistert!

    Verfasst von MeckiRübe am 16. Juli 2015 - 15:03.

    Ich bin total begeistert! Konsisten, Geschmack, alles prima! Werde es jetzt mit Himbeeren versuchen.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade schmeckt uns

    Verfasst von jacqi67 am 11. Juli 2015 - 00:17.

    Die Marmelade schmeckt uns super, obwohl wir gar keine Marmelade Esser sind. Habe sie dieses Jahr schon zum dritten Mal gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach zu kochen.und

    Verfasst von Bienchen 58 am 10. Juli 2015 - 21:41.

    Super einfach zu kochen.und einfach total lecker und ich bin echt kein marmeladenfreund tmrc_emoticons.) danke für dieses leckere rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war sehr skeptisch ob mir

    Verfasst von jule328 am 10. Juli 2015 - 21:41.

    Ich war sehr skeptisch ob mir der Kokosgeschmack nicht zu doll ist, aber es ist wirklich sehr lecker.

    Ich musste aber noch 200g Gelierzucker zusätzlich dazugeben damit die Marmelade fest wurde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Jenseki1 am 5. Juli 2015 - 23:08.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, natürlich volle

    Verfasst von Andrea1959 am 4. Juli 2015 - 16:14.

    Sorry, natürlich volle Punkte 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker. Wird

    Verfasst von Andrea1959 am 4. Juli 2015 - 16:12.

    Love sehr, sehr lecker. Wird wieder gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt super! Hab noch

    Verfasst von cheekyPlonkers am 23. Juni 2015 - 23:17.

    Schmeckt echt super! Hab noch Saft von einer Zitrone rein! Hat alles super funktioniert! Vielen Dank, für dieses tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz kurz gesagt....... MEGA

    Verfasst von Mojoe am 23. Juni 2015 - 12:59.

    Ganz kurz gesagt....... MEGA LECKER!!!

    Hatte Angst das Kokos schmeckt man zu sehr,ist aber garnicht so. 

    Eine absolute Geschmacks Explosion tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird nicht fest, trotz

    Verfasst von Mondstein100 am 19. Juni 2015 - 12:38.

    Wird nicht fest, trotz längerem kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept wollte ich

    Verfasst von Pinos Mami am 18. Juni 2015 - 20:06.

    Dieses Rezept wollte ich heute einstellen u erst mal geschaut ,ob es das schon gibt  tmrc_emoticons.;)

    Nun bekommst DU die ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Für diesen Erdbeertraum !! Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schmeckt der Sommer 

    Verfasst von Honeyfee22 am 14. Juni 2015 - 14:17.

    So schmeckt der Sommer 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Susanne, habe die

    Verfasst von Dirty Harrry am 14. Juni 2015 - 12:09.

    Hallo Susanne,

    habe die Marmelade mit 3:1 Gelierzucker gekocht - sie wurde leider nicht fest. Habe dann 100 gr. Gelierzucker dazu gegeben und erneut aufgekocht - perfekt

    Gruß

    Martin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Erdbeermarmelade,

    Verfasst von Ulladobermann am 13. Juni 2015 - 15:29.

    Die beste Erdbeermarmelade, die ich je gegessen habe. EinTraum. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!! Ich bin auch

    Verfasst von ninaundpaul am 11. Juni 2015 - 18:35.

    Tolles Rezept!! Ich bin auch totaler Kokosfan und habe noch zusätzlich Kokosflocken beigefügt tmrc_emoticons.-)

    Danke für das Rezept - volle Punktzahl!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von bunkroggerin am 4. Juni 2015 - 16:22.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kombination, gibt es

    Verfasst von Lady8565 am 27. Mai 2015 - 12:57.

    Super Kombination, gibt es jetzt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann hat mir 6 kg

    Verfasst von knjasmin am 24. Mai 2015 - 14:46.

    Mein Mann hat mir 6 kg Erdbeeren mitgebracht und ein Teil daraus wurde zu  dieser leckeren Marmelade verarbeitet  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat jemand die Marmelade

    Verfasst von SuBen am 13. Mai 2015 - 20:45.

    Hat jemand die Marmelade schon mal mit 3:1 Gelierzucker gekocht? Würde gerne mal Eure Erfahrungen lesen.

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Werde ich wieder

    Verfasst von anika1983 am 13. Mai 2015 - 18:40.

    Sehr lecker! Werde ich wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sie ist sehr lecker

    Verfasst von Cora1989 am 18. April 2015 - 13:52.

    sie ist sehr lecker allerdings finde ich schmeckt man den kokosgeschmack nicht so raus. aber sosnt sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte die Kombination

    Verfasst von Mundze am 26. Februar 2015 - 22:15.

    Ich hatte die Kombination schon letztes Jahr ohne TM gekocht.

    sehr lecker und mit TM jetzt total easy und schnell zu machen.

    ich habe die Kochzeit verlängern müssen, da ich TK Erdbeeren genommen habe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marmelade ist der Hammer..

    Verfasst von scholl112 am 30. Oktober 2014 - 10:32.

    Marmelade ist der Hammer.. sooo lecker.. ich hab es mit gefrorenen Früchten gemacht und hab dann noch Kokosraspel mit dazu... Wahnsinn....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!

    Verfasst von lisi810 am 24. Juni 2014 - 17:59.

    lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow - super Rezept!   Mach

    Verfasst von luckymanuela am 24. Juni 2014 - 12:38.

    Wow - super Rezept!

     

    Mach jetzt schon zum zweiten Mal diese Marmelade, und zwar die doppelte Menge. tmrc_emoticons.-)

    Bis jetzt hat es jedem geschmeckt! Schmeckt zwar nicht sooooo arg nach Kokos, aber trotzdem supi.

     

    Vielen Dank für das Rezept!

    Liebe Grüßle

    luckymanuela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker die Marmelade. Aber

    Verfasst von Moni.F am 19. Juni 2014 - 13:09.

    Lecker die Marmelade. Aber für mich schmeckt sie nicht genug nach Kokos. Gebe trotzdem gerne 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas süß, aber sehr

    Verfasst von Erste_Sahne am 18. Juni 2014 - 10:14.

    Etwas süß, aber sehr lecker!!!

    Nur das mit den Etiketten habe ich nicht so ganz verstanden. Mit Milch benetzen? Wie soll das denn halten? :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker; ich habe die

    Verfasst von mozartkugel2014 am 15. Juni 2014 - 16:41.

    Sehr lecker; ich habe die Marmelade in kleine Weckgläser als Geschenke gefüllt.

    Bekam nur positive Rückmeldungen tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuperlecker!! Heute

    Verfasst von Bell.Family am 15. Juni 2014 - 16:13.

    Suuuperlecker!! tmrc_emoticons.) Heute Erdbeeren geerntet und mit deinem Rezept zubereitet.

    LG Rita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gabs bis jetzt nur

    Verfasst von Meldü am 15. Juni 2014 - 15:53.

    Bei uns gabs bis jetzt nur Erdbeermarmelade pur. Dank dieses Rezepts hat sich das geändert!  tmrc_emoticons.)

    Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin heute in

    Verfasst von ulli11 am 14. Juni 2014 - 17:28.

    Bin heute in Erdbeermarmelade-Produktion gegeangen und habe unter anderem auch diese hier hergestellt.

    Bin der Überzeugung, dass diese die Beste von allen ist.Schmeckt oberlecker hat auch eine interessante Farbe:rosa (gefällt meiner Kleinen prima tmrc_emoticons.) ).Kosistents ist perfekt, habe allerdings noch ne Minute dazugegeben.Vielen Dank für das tolle Rezept.

    ulli11

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt richtig toll

    Verfasst von katrine am 14. Juni 2014 - 15:16.

    Das schmeckt richtig toll nach Kokosnuss!

    Die Konsistenz ist perfekt!

    Danke für das tolle Rezept!

    Seit dem 2.Juni 2014 bin ich stolze thermomix-Besitzerin!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAMMER!!! Einfach

    Verfasst von Lockeboemmel am 12. Juni 2014 - 12:01.

    HAMMER!!! Einfach köstlich...danke, danke, danke.

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker...hm...tolle

    Verfasst von rotoman am 11. Juni 2014 - 12:56.

    Sehr sehr lecker...hm...tolle Idee!!! Danke  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Marmelade ist der

    Verfasst von claudi013 am 10. Juni 2014 - 23:22.

    Diese Marmelade ist der absolute Hammer,,,,  ich kann gar nicht genug davon bekommen,

    mein Mann liebt sie und meine Kinder essen überhaupt mal wieder Marmelade

    die muß man probiert haben,,, tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohh ... ist diese Marmelade

    Verfasst von tilasaniy am 10. Juni 2014 - 19:48.

    Ohh ... ist diese Marmelade lecker!!

    Ich war schon sooo gespannt und etwas skeptisch. Aber Erdbeeren mögen wir und Kokos mögen wir auch ...  ist echt was leckeres dabei rausgekommen. Hab die ganzen Gelierprobereste alleine zusammengeschleckt  Big Smile

    Übrigens hab ich die Marmelade, wie alle anderen Marmeladen (die ich koche) auch nur auf 100°C gekocht, nicht Stufe Varoma - und sobald es die 100°C erreicht hatte, noch 4 min. => geliert perfekt!!

     

    DANKE für das tolle Rezept ... dafür sehr gerne - die verdienten 5***** Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Erdbeeren von meinem

    Verfasst von pummelschnecke am 9. Juni 2014 - 20:44.

    Habe Erdbeeren von meinem Schwiegerpapa bekommen. Konnte mich nicht zwischen dieser und der mit weißer Schokeolade entscheiden. Daher gibt es jetzt beide. Super lecker. Danke

    Britta Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heut die Marmelade

    Verfasst von Cremlin1208 am 4. Juni 2014 - 14:33.

    [[wysiwyg_imageupload:10108:]]

    Hab heut die Marmelade gemacht. Da wir Cocosmilch mögen, fanden wir die Kombi spannend. Geschmacklich sehr lecker. Die Tellerprobe viel auch super aus ( siehe Bild ) Dafür volle Sternchen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich versuchs irgendwann

    Verfasst von Savira am 4. Juni 2014 - 12:34.

    Ich versuchs irgendwann nochmal ich hab auch shon daran gedacht sie dann für pudding oder andere süße dinge zu verwenden aber ist ja schon schade naja Übung macht ja bekantlicherweise den meister lach aber schmecken tut es meiner tochter wenigstens ich mach Diät deswegen ist es für mich schlecht grins

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Savira, bei mir ist

    Verfasst von Nella27 am 4. Juni 2014 - 12:04.

    Hallo Savira,

    bei mir ist schon etwas sämiger, aber nicht flüssig. 

    Habe vor kurzem Heidelbeermarmelade mit Eierlilör gemacht. Die hat ja nicht mal den Ansatz zum festwerden gezeigt. Habe sie in den Kühlschrank gestellt und wird jetzt zu Soße für Pudding genommen. Weiß der Teufel woran es liegt. 

    Versuch es einfach nochmal. 

    Gruß Daniela

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe sie gestern nun

    Verfasst von Savira am 4. Juni 2014 - 11:12.

    Hallo habe sie gestern nun auch mal gemacht nur leider ist sind sehr Flüssig bin etwas enttäuscht wenn ich ehrlich bin einzigste vorteil meine tochter findet sie super lecker... leider sehr schade hab mich echt drauf gefreut aber sie ist nicht so wie ich sie mir vorgestellt hab... aber fals du nen Tipp hast nehme ich ihn gerne an... und ich hab mich an der Anweisungen gehalten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein lieblingskombi ist

    Verfasst von Pebbles224 am 30. Mai 2014 - 13:26.

    mein lieblingskombi ist kirschen und kokos. auch lecker... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker ein Genuss !

    Verfasst von Leanderva am 30. Mai 2014 - 12:06.

    Lecker, lecker ein Genuss ! Tolles Rezept, danke fürs einstellen. Dafür bekommst du volle Sternchen - Punkte

    Lg. Leanderva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •